Tattoo-Studio in Berlin, der unter unter 18Jahren auch sticht?

8 Antworten

es gibt keine seriösen tätowierer die einer minderjährigen ein "sichtbares" tattoo stechen!!!

und es gibt auch keine seriösen Tätowierer die das einer minderjährigen mit erlaubnis der eltern stechen würden!!

du wirst also keinen seriösen tätowierer finden der das macht!

nun zu diesem "inakzeptablen preis": um ein tattoo zu stechen, wird der arbeitsplatz und das arbeitsgerät genauso gereinigt und gesäubert wie bei einem großen tattoo. das dauert ungefähr 30 minuten und das saubermachen und sterilisieren danach auch nochmal 30 minuten. dazu kommt, dass er das zeichnen muss und es als vorlage anfertigen muss - und auch wenn er nur 1 minute sticht, sind diese vorarbeiten und nacharbeiten vorschrift. und das kostet - keiner arbeitet ja umsonst. das ist ein ganz normaler preis für ein kleines tattoo! übrigens kostet die stunde beim tätowierer zwischen 100 - 140 euro. und wenn dann die vorarbeiten und nacharbeiten am arbeitsplatz gemacht worden sind, ist es völlig egal ob der tätowierer 5 minuten oder 5 stunden tätowiert. der zeitaufwand ist immer der gleiche!! und auch das material wird genauso wie bei einem größeren tattoo verwendet. er braucht dann halt mehr farbe usw. usw.

wenn man das alles bedenkt und richtig kalkuliert, kann man eigentlich kein tattoo unter 100 euro anfangsbetrag machen.

vielleicht findest du ja einen der dir das billiger macht - viel billiger! aber ob der dann auch sauber und steril arbeitet, das kannst du sowas von vergessen! und riskierst deinen finger - und das für ca. 40 euro. erhebt sich die frage - wieviel ist dir deine gesundheit wert???

Wenn es deine Eltern erlauben ist ok..

ich war 16 bei meinen ersten und der hat es am Handgelenk gemacht

und 60 euro ist etwas billig

Tattoostudios die unter 18 Jahren ohne schriftliche, elterliche Erlaubnis stechen, sind unseriös und unsicher - also gibt es nirgends ein Studio, das dir da weiter helfen kann.

Seriöse Tätowierer stechen generell keine Minderjährigen und schon gar nicht an einer so sichtbaren Stelle, wie der Hand.. Ausserdem haben die Studios oft einen Mindestbetrag, weshalb so kleine Tattoos relativ teuer sind im Vergleich mit einem grösseren..

ganz ehrlich, bei studios, die ohne erlaubnis deienr eltern tättowieren , würde ich es nciht machen lassen.

und wen du seit 4 jahren das herz willst, kannst du auch noch warten, bis du 18 bist.

mal abgesehen davon, das auf dem kleinen finger ein kleiens herz eien herausforderung ist.

je kleiner , umso schwieriger udn folglich dauert das auch länger