Tattoo stinkt nach ca. einer Woche?

4 Antworten

Ich nehme bei neuen Tattoos immer Bepantene. Wirkt super zu Wundheilung. Aber nach ca. 3 Tagen brauche ich dann nicht mehr. Waschen würde ich es mit abgeckochtem Wasser und Kamillosan oder Kamillentee.

Jucken ist normal. Das zeigt den Heilungsprozess an. Stinken sollte es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
und irgendwie so ein süßlicher, leicht fauliger Gestank. Irgendwie auch ein bisschen nach Käse. Auf jeden Fall absolut ekelerregend.

Das deutet auf Bakterienvermehrung hin. Ist schlecht.

Bakterien mögen es feucht und warm. Die Creme mit der Haut könnte ein Nährboden für Bakterien sein.

Vielleicht solltest du das Tattoo mal desinfizieren.

Könnten Bakterien sein. Geh damit lieber zum Arzt, bevor es sich richtig entzündet