Tattoo sieht nach Abziehen der Folie komisch aus?

3 Antworten

Die Haut sieht nun "faltig" aus, weil eine Art "Schorf" auf dem Tattoo ist, der nun durchheilt und sich lösen wird. Nach dem Heilprozess von 6-8 Wochen sieht alles wieder aus, wie normale Haut: bloß mit Farbe :)

Es ist natürlich reichlich doof, die Folie so unvorsichtig zu entfernen, denn es kann durchaus Wundschorf entfernt werden dadurch ,Farbe somit verloren gehen bzw. das ganze an den Stellen vernarben. Das lässt sich nachstehen - ist aber ärgerlich und liegt im Normalfall nicht im Verantwortungsbereich des Künstlers - und auch wenn die Kunden meinen, man könne den Tätowierern alles erzählen: für den Tätowierer ist durchaus leicht zu erkennen, ob etwas unvorteilhaft abheilte oder ob jemand grob das Tattoo geschädigt hat.

Warte den Heilprozess ab und dann siehst du das bleibende Ergebnis. Noch ist nicht abzusehen, wie das Motiv am Ende wirkt :)

Freundliche Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Eljeen
Beitragsersteller

Naja, ich habe die Folie ja nicht selbst abgezogen, obwohl sie mir gesagt haben, dass ich das rein theoretisch machen kann. Ich bin extra zurück ins Studio, weil ich es mich allein nicht getraut habe und zu viel Angst hatte, etwas falsch zu machen und das Tattoo zu ruinieren. Von daher denke ich, wäre es schon in deren Verantwortung es zu beheben, wenn denn nun wirklich Schäden entstanden sein sollten. Aber dann warte ich halt mal ab, ich soll eh in ein paar Wochen nochmal vorbeikommen. Vielen Dank auf jeden Fall für die Antwort!

kotiboy  27.06.2018, 18:52

Okay. Der Fakt, dass die Folie vom Studio selbst abgezogen wurde, war bisher nicht bekannt. Das ändert logischerweise alles

Warte mal ab bis es verheilt ist, bevor du dir grundlos Gedanken machst. Falls irgendwo Farbe ausgebrochen sein sollte, lässt du das halt in 2min nachstechen ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großflächig tätowiert und einige Piercings

In den ersten Wochen der Heilung sieht das oft schlimm und missraten aus. Erst nach rund 6 Wochen kann man wirklich sehen, wies geworden ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung