Tattoo richtig pflegen?

3 Antworten

Einfach cremen. Mehrmals täglich mit lauwarmem Wasser abwaschen und dann dünn auftragen.

Das sollte dir das Studio aber alles gesagt haben.

Die Folie direkt nach dem stechen abmachen / abwaschen / eincremen.. in der ersten Nacht wieder eine Folie tragen. Früh dann das gleiche.

Heute über den Tag offen lassen und Ruhe halten. 2-3 täglich eincremen und vorher mit Octenisept säubern.

Balea aus DM ist Müll und kannst du weg werfen. Leute kauft euch doch mal normale Panthenol Salbe

Cleffanda
Beitragsersteller

Es war auf einer Messe und da ich schon einige Tattoos habe, gehe ich davon aus, dass der Tätowierer dachte, ich weiß das ^^ ich nehme es ihm also nicht übel.

Strandmupfel93  18.06.2023, 15:02
@Cleffanda

Auch da kommuniziert man mit seinen Kunden.

Ich lasse nie eine Kundschaft von mir ohne Aufklärung und Pflege nach Hause.

Ich empfehle dir, dein Tattoo mit Bepanthen-Wund und Heilsalbe zu pflegen.