Tattoo Pflege Fuß?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bild zum Beitrag

Ich habe "tattoomed" für meine Füße und Zehen verwendet. Zwischendurch habe ich nur Socken und Schuhe angezogen. wie lange ist pro Person unterschiedlich. Ich empfehle, es nicht zu dick zu schmieren und 3 mal am Tag . ggf. in der Pause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Pflege, Tattoo, Tattoopflege)

Dorfkind850
Fragesteller

Soll ich nachdem es gestochen ist so ne Folie draufmachen oder nur Salbe mit Verband?

Wenn du lang, enge Schuhe tragen musst, wär eine Art dickes Pflaster (weiß jetzt den Fachausdruck nicht) die ersten Tage vielleicht auch nicht schlecht. hatte ich am ersten Tag am Po auch - sitze 8h am Tag im Büro, das wär sonst auch nicht so angenehm gewesen.

Sobald du zuhause bist, Schuhe+Socken ausziehen, das Zeug runter und Luft dran lassen.

Eincremen kannst du sicher mit der oben erwähnten Creme von TasHoedBalStep :)

Dorfkind850
Fragesteller

Soll ich nachdem es gestochen ist so ne Folie draufmachen oder nur Salbe mit Verband?

Stephi5468  04.04.2023, 15:26

du wirst wahrscheinlich vom Tättowierer eine Folie drauf bekommen. Würd dann zuhause die Folie runter nehmen, vorsichtig waschen, Luft dran lassen (außer es saftelt dir zuviel).

Ich habe meine tattoos die ersten Tage nie eingecremt, sondern erst als diese zum "spannen" anfingen. habe also alle immer trocken heilen lassen. ist aber gemackssache :)

in der arbeit würde ich dann wie gesagt den Verband drauf machen die ersten Tage, so oft wie möglich aus den Schuhen raus, damit es einfach nicht dauerhaft drückt.

du wirst sehen - man macht sich zuvor viel zu viele Gedanken.

Ich habe tage zuvor stundenlang spekuliert, was ich machen soll, sollte ich nicht sitzen können (auto, arbeit etc.). und im endeffekt war es nicht so schlimm wie erwartet ;)