Tattoo normal oder nicht normal?

8 Antworten

Suprasorb Folie - wird auch bei Brandopfern (medizinische Folie)gelegentlich verwendet.

Die Folie ist Luft durchlässig und kurbelt die Feuchte Wundheilung an.

Entweder oben lassen oder abmachen - gibt viele die darauf schwören, ich persönlich halte von der Suprasorb gar nix. Bei mir kommt nach dem stechen Frischhaltefolie drüber und sobald ich zuhause bin kommt die ab ich wasche das Tattoo mit Ph-neutraler Seife ab und creme es mit Bepanthen ein. Fertig.

Während dem stechen kommen genau so Keime in die Wunde. Die werden vom Wundwasser und im späteren Wundheilprozess von den Keimfressern ausgespült (ein Grund wieso das Tattoo im Heilungsprozess juckt)

Das Tattoo sieht soweit normal aus das Wundwasser und die überschüssige Farbe (diese kann die Haut nicht aufnehmen) werden rausgespült und sammeln sich unter der Folie. Sobald du diese dann ab machst und es abwäscht wird es wieder komplett normal aussehen.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

Normal und es wird noch schlimmer aussehen ;)

Bei mir bleibt die Folie nur die erste Nacht drauf, danach kann sie eigentlich weg und dann heißt es cremen cremen cremen.

Das ist normal. Sollte sich in den nächsten Tagen aber legen.
Einfach die Pflegeanweisungen deines Tattowierers befolgen, dann wird das schon :)

Das ist Wundwasser unter den Pflaster.

Diese "feuchte Wundheilung" hat 2 Vorteile... zum ersten kann man nicht dran kratzen, zum zweiten bleibt nichts an der Kleidung oder in der Bettwäsche kleben.

Es gibt aber auch Nachteile...das ist z.B. ein perfekter Nährboden für Keime.

Ich persönlich halte da nichts von... Pflaster abmachen, mit grüner Seife waschen und Luft dranlassen. Dünn cremen. fertig.

Deine Haut ist noch ganz gereizt. Dazu kommt noch, dass mehr Farbe in den oberen Hautschichten ist die sich in der nächsten Zeit verflüchtigen wird. Da schaut das eigentlich immer so aus.