Tattoo kosten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca 1500-2500€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Full Body Tattoo und 45 Piercings

1.700 - 2.000€ aufwärts, je nach Studio und benötigen Sitzungen

Beide Beine komplett? Ich denke mit 3000 € muss man da schon rechnen. Bei extrem guter Qualität auch das Doppelte.

Erstens: Ein guter Artist kopiert nicht einfach die Arbeit eines anderen, da müssen die Motive vermutlich abgeändert und angepasst werden, das wird in der Regel nicht berechnet, gibt aber Artists, die das tun.

Zweitens: Jeder Artist hat einen ganz anderen Stundenlohn beziehungsweise die Materialkosten sind auch nicht überall gleich. Das verzeichnet sich je nach Aufwand, manche Hauttypen sind tendenziell schwerer zu bearbeiten und brauchen demnach länger. Ich gehe bei den Größen davon aus, dass es mehrere Sitzungen werden.

Bei einem guten Artist werden solche großen Motive definitiv in die Tasche gehen. Mein Tattoo am Schenkel ist nicht ansatzweise so groß und lag schon bei 480€.

Am besten mit den Vorstellungen zu dem Artist eures Vertrauens gehen, der kann euch da wesentlich mehr zu sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tattoo & Piercing Enthusiast