Tattoo machen lassen, obwohl ich weiß, dass es haram ist?

5 Antworten

Wie es mit einem Tattoo im Islam aussieht kann ich dir nicht sagen, aber:

Und kann ich trotzdem um Vergebung bitten, obwohl ich schon weiß, dass es haram ist?

Das ist ganz gefährlich. Es wäre im Prinzip eine noch größere Sünde, als etwas versehentlich zu tun. Du bist dir der Tatsache bewusst, dass eine Handlung eine Sünde ist und begehst diese mit dem Vorsatz "Ich bitte einfach um Vergebung". Ich bin mir nicht sicher, ob dass eine gute Idee ist. In meinen Augen wäre dies noch viel schlimmer, da es eine vorsätzliche Sünde wäre.

Du missachtest bewusst Allahs Gesetze und veränderst deinen Körper:

Der Prophet (s.a.w.s.) sagte zu diesem Thema:
"Verflucht sind der Tätowierer und der, der sich tätowieren lässt."
Es gibt zwei Gründe dafür, warum man sich nicht tätowieren lassen darf: Erstens, weil Veränderungen am menschlichen Körper, also an der Schöpfung Allahs, vorgenommen werden und zweitens, weil es verboten ist, sich unnötig Schmerzen zuzufügen oder zufügen zu lassen.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 47-48

Natürlich kann er dir verzeihen (Sure 4,48). Aber viele würden dir davon abraten.

Du begeht eine noch größere Sünde wenn du etwas verbotenes klein siehst. Du weißt es ist haram, wieso tust du es dann? Das ist genauso dumm wie als würde jemand eine schlimme Tat begehen, obwohl er weiß dass er dafür ins Knast kommen wird.

und kann ich trotzdem um Vergebung bitten obwohl ich es schon weiß das es haram ist

Das macht keinen Sinn.

Ja, du musst um Vergebung bitten uns Reue zeigen. Aber am besten sich erst gar nicht tätowieren lassen.

Du kannst natürlich immer um Vergebung bitten aber du hast es nicht getahn, das ist ja so als ob ich bei einem Arzt Anruf und sag, kann ich vorbei kommen ich bekomme bald Lungenkrebs