Tattoo Kosten?Erfahrungen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also so einfach kann man das nicht beantworten. es kommt auf das motiv und die genaue größe und die details an. aber halber rücken liegt bei ca. 800 - 1000 euro aufwärts. gerade bei solchen tattoos wird oft ein statt pauschalpreis auch ein stundenpreis vereinbart, der liegt je nach tätowierer so ca. bei 100 - 120 euro oder höher. und du mußt mit mindestens - bei der größe und wie oben, je nach motiv und aufwand - locker 6 - 8 stunden rechnen. also mindestens 2 - 3 sitzungen. und etlichen schmerzen!

annkicatful
Beitragsersteller

Schmerzempfindlich bin ich nicht :D

annrose66  28.03.2012, 16:54
@annkicatful

wenn das dein 1. tattoo werden soll, dann würde ich dir dringend davon abraten!! ich hatte wirklich heftige schmerzen!! gerade das 1. sollte wirklich gut überlegt sein, vom motiv, größe und der körperstelle her. ich persönlich würde dir empfehlen, fang mit der wade an. da ist die haut auch schön straff und das verändert sich nicht mehr groß - außer du nimmst 50 kg zu und wieder ab. oder mit der außenseite vom oberarm, nacken geht auch noch gut. das sind alles nicht so schmerzhafte stellen und bekommst einen eindruck wie sich das so anfühlt. (bei meiner rechten wade bin ich eingeschlafen - dauer des tattoos 2,5 stunden) viel spass

annrose66  28.03.2012, 17:03
@annkicatful

das ist mit die ungünstigste stelle die es gibt - außer gesicht, und ohr. ich habe etliche tattoos aber ich würde mir nie n i e am handgelenk eines machen lassen. hast du dir das gut überlegt. okay wenn du das möchtest und du dich entschieden hast, bist dann auch über die erheblichen risiken aufgeklärt worden??

wildthing91  31.03.2012, 12:50
@annkicatful

das ist doch nicht das handgelenk, sieht aus wie handoberfläche - bloß nicht machen lassen!

zwischen 500 und 1000.... wird teuer. schmerzen sind bei jedem anders, aber am rücken soll es gehen, nicht sehr arg weh tun. hab auch eins, aber am handgelenk.

Ich würde es dir abraten. Ein kleines pupsiges Tattoo am Handgelenk (lässt du dir genau das gleiche stechen wie auf dem Foto?) ist überhaupt kein Vergleich zur Hälfte des Rückens! Habe beides und es liegen wirklich Welten dazwischen... Wenn du das am Handgelenk als schmerzhaft empfindest, würde ich den Rücken auf keinen Fall machen. Einmal angefangen, musst du es dann ja auch fertig machen!

500€ ist mehr als optimistisch gedacht. Wenn du wirklich den halben Rücken voll haben willst, kommst du locker an die 1500€, wenn nicht mehr. Aber das kann dir nur dä Tätowierer sagen, wir wissen ja nicht wie es aussieht..

annkicatful
Beitragsersteller

Also schmerzen habe ich eigentlich kaum, Nein nicht genau so .

KleinToastchen  29.03.2012, 13:29
@annkicatful

Höö? Das Tattoo am Handgelenk hast du dir ja noch gar nicht gestochen, dann kannst du ja noch gar nicht sagen, ob du dabei schmerzen haben wirst oder nicht?? Nur weil du sonst überhaupt nicht schmerzempfindlich ist, heisst das nicht, dass das beim Tattoo auch so ist. Man kann den Schmerz auch mit keinem anderen direkt vergleichen...

annkicatful
Beitragsersteller
@KleinToastchen

Ne aber mal mit einer normalen Nadel und ich habe kaum etwas gespürt.Ich hatte da irgendeinen Spreisel drin.

KleinToastchen  30.03.2012, 07:07
@annkicatful

Du willst tätowieren mit einer normalen Nadel vergleichen? Du wirst dich noch wundern, aber wir haben's dir ja alle gesagt :-) Ich kenne von meiner Tätowiererin genug Geschichten von Leuten, welche unbedingt ein Tattoo machen lassen wollten und schon nach den ersten Strichen fast vom Stuhl gekippt sind.. Aber ist ja nicht unsere Sache, das siehst du dann wenn du beim Tätowierer bist :-)

annkicatful
Beitragsersteller
@KleinToastchen

Ich habe nie schmerzen, weil ich mich früher manchmal in den Arm gebissen habe, aus wut auf mich.

KleinToastchen  30.03.2012, 15:37
@annkicatful

Dann mach's doch! Ich kann dir nur jetzt schon sagen, dass du sowas total unterschätzt! Musste auch schon etliche Male Wunden nähen und habe teilweise nur ein bisschen Eisspray auf die Wunde bekommen und hatte dabei keine Schmerzen. Ein Tattoo ist aber ganz was anderes und du wirst mir zustimmen, wenn du dann wenigstens mal ein eigenes hast.. Es hat schon die stärksten Männer umgehauen!

rechne mal mit veil mehr als 500€, es kommt halt auch drauf an was du willst und wie aufwändig es ist!!! eine bekannte von mir legt jetzt für den ganzen rücken knapp 4000€ hin ;-)

frag am besten in einem studio nach!

Mehr als 500€ auf jeden Fall! Pauschal kann man das nicht genau sagen wieviel, da würde ich mit deinem Entwurf oder deinem Motivwunsch zum Tattoowierer gehen! Aber auf jeden Fall mehr als 500€!