Tattoo Haut entfernt sich, Trocken und Juckt

Das is es - (Haut, Pflege, Tattoo)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist der normale Heilungsprozess. Sie soll aufhören alle möglichen Cremes wild durcheinander draufzupanschen..... Einfach nur Vaseline.Die hält die Haut geschmeidig und hilft so gegen den Juckreiz. Sie soll auf keinen Fall kratzen!Dann versaut sie sich ihr Tattoo! Wenn es nicht besser wird soll sie noch mal zu ihrem Inker zurück und ihn das mal betrachten lassen.

sag mal, informiert euch euer inker nicht über den abheilungsprozess, oder kassiert der nur das geld???

das sich die haut schuppt und es juckt ist völlig normal!

am besten mit bepanthen eincremen. nach ein paar tagen kann man auf fenistil umsteigen und nach insgesamt 2 wochen kannst auch ne aloe vera nehmen.

wichtig ist nicht zu viel cremen und nicht zu wenig!

das tattoo braucht auch luft zum heilen... am besten wenn die haut abfleddert und es juckt einfach cremen.

auf jeden fall nicht kratzen oder irgendwelche krusten "abpopeln", da du dann die farbpigmente mit aus der haut ziehen könntest und dann nachgestochen werden muss...

das is vollkommen normal, dass sich die Haut einmal komplett pellt. nicht zu viel einreiben, aber regelmäßig mit der creme vom tätowierer eincremen (wenns schon so 'alt' is höchstens morgensund abends, so hab ichs gemacht) und dann wird alles gut