Tattoo gewaschen mit kernseife?

3 Antworten

Nee, das ist nicht so gut. Die Seife hat zwar ne hohe Reinigungskraft, aber trocknet die Haut aus. Ich habe die mal probiert auf der Haut und mich hat es gejuckt wie Sau :( Für ein frisches Tattoo ist das schlecht wenn die Haut zu arg austrocknet!!

croatianboylol
Beitragsersteller

Ich habe jetzt schon gewaschen

Zanora  07.11.2019, 16:39
@croatianboylol

😂 dann tust jetzt halt etwas cremen, wegen einmal ist es bestimmt nicht schlimm. Aber auf Dauer auch nicht gut!! Bei mir hat das sofort gejuckt, war aber nach dem Eincremen gleich wieder besser ;)

croatianboylol
Beitragsersteller
@Zanora

Glaubst du mein tattooo ist jetzt beschädigt werde das sowieso nachstechen lassen bald

Zanora  07.11.2019, 16:52
@croatianboylol

Nein wegen einmal ist Dein Tattoo jetzt nicht beschädigt. Aber vermeide in Zukunft solche Sachen. Ich habe zum Waschen immer so Babysachen genommen. Ist günstiger als was von der Apotheke. Mach Dir also kein Stress .... ;)

Wäre garnicht gut weil es die Haut zu sehr austrocknen würde.

Die Seife sollte PH neutral sein und nicht parfümiert oder mit sonstigen unnötigen Zuständen voll sein.

croatianboylol
Beitragsersteller

Ich hab das schon einmal gewaschen was nun ? Ist es zu spät

Ninotschkaa  07.11.2019, 16:38
@croatianboylol

ich würde sie auf jeden Fall nicht weiterhin verwenden. entweder du kaufst dir eine für Tattoos oder du schaust mal in der Babyabteilung oder gehst einfach die Inhaltsstoffe bei anderen Seifen durch. Schau auf jeden Fall dass es nicht austrocknet.

croatianboylol
Beitragsersteller
@Ninotschkaa

glaubst du mein tattoo ist jetzt beschädigt und im januar werd ich sowieso es nachstechen lassen ist das schlimm?

Ninotschkaa  07.11.2019, 16:40
@croatianboylol

Das kann ich dir nicht sagen, darauf reagiert jeder anders aber wenn du nichts auffälliges bemerkst wird wohl alles gut sein.