Tattoo für sehr wichtige Person?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass dir doch ein Ratschlag von der Person tattoowieren. Etwas was dich weitergebracht hat bzw dich wirklich aufgebaut hat.

Lia0110
Beitragsersteller

Danke, das ist wirklich eine gute Idee.

KevinTurnschuh  17.06.2024, 21:17

Teig wird richtig fluffig mit Schweineschmalz

Bild zum Beitrag

Das geht immer

 - (Freundschaft, Bedeutung, Tattoo)

Lia0110
Beitragsersteller

Danke

Ich persönlich würde bei solchen Tattoos immer ein Motiv wählen, dessen Bedeutung ich mit der/den Person/en (oder Tieren) oder mit schönen gemeinsamen Erinnerungen verbinde. Ein 08/15-Motiv wäre mir zu langweilig und unpersönlich.

Mein "Familientattoo" ist für andere z.B. nicht direkt als solches zu erkennen und wird gelegentlich missinterpretiert, aber mir gefällt die Bedeutung und sie passt zu der Beziehung, die ich zu diesen Menschen habe. (Da die sehr privat ist, möchte ich sie aber nicht erklären.) Für meine Großeltern bin ich am überlegen, mir eine Tasse des Teeservices meiner einen Oma mit einem Symbol, das ich mit meinen anderen Großeltern verbinde, zu kombinieren. Aber ich habe noch kein Design, mit dem ich komplett zufrieden bin. Für ein anderes "Familienmitglied" (Hobbyfotograf) möchte ich mir ein bestimmtes Fotomotiv stechen lassen, sobald ich es wiedergefunden habe. Für einige meiner Haustiere habe ich mir, u.a. in der "Blumensprache", passende Motive gesucht, die entweder auf Charaktereigenschaften oder ihre (Spitz-)Namen anspielen.

Lia0110
Beitragsersteller

Oh das hört sich echt schön an, danke für die Antwort!

Ich mag eigentlich keine Tattoos, dennoch habe ich mir auf mein linken Oberarm, ein für mich sehr wichtiges Tattoo stechen lassen, es hat was mit meiner ganz großen Liebe zutun, die jetzt auf dem 🌈 ist.

Lia0110
Beitragsersteller

Oh das hört sich schön an. Darf ich fragen was du dir stechen lassen hast?

Willy41  18.06.2024, 06:23
@Lia0110

Stichwerk Hamburg, bin begeistert von den, aber wie schon erwähnt, mehr nicht, es sei denn es muss mal nachgestochen werden, wegen der Roten Farbe.