mein Tattoo pellt sich zum 2 mal
Hallo, habe mir vor einer Woche ein Tattoo stechen lassen, nach 4 Tagen hat es sich schon gepellt und ich bin von einer raschen Wundheilung ausgegangen. Nun macht es trotz regelmäßigen Cremen wieder den Anschein, sich pellen zu wollen. Ist das normal? Hab bisschen Angst um die Qualität meines Tattoos, wenn es sich erneut pellt. Liebe grüße und ich hoffe einer von euch Bunten Menschen kann mir helfen.
3 Antworten
Ist vollkommen normal. Einfach weiter Cremen und nicht die hautschuppen abreißen
ich denke du cremst viel zu viel und eventuell auch mit der falschen creme - klingt zumindest stark danach. du brauchst überhaupt keine wundheilcreme mehr, lass das weg und wenn die haut spannt, dann gib einfach etwas olivenöl oder eine parfümfreie hautlotion drauf! und immer nur ganz dünn, lass die haut ihren job machen, die kann das eh am besten. und die haut braucht luft luft und nochmals luft zum heilen!
Hallo :) ich nehme die Salbe Panthenol von Lichtenberg. Creme es ca 5 mal am tag ein.
Ist normal aber du musst auch sowiso dein Tattoo nachstechen lassen.
Nicht jedes Tattoo muss in naher Zukunft nachgestochen werden, bei richtiger Pflege zumindest