Tattoo entzündet, Hautausschlag?

Martin Müller  25.05.2024, 17:17

Was für Salben und Gels hast du denn benutzt?

bellosian
Beitragsersteller

Pegasus für die Heilung. Danach keine mehr bis ich das Gel vom Studio selbst bekommen habe wo aber nichts wirklich drauf steht. Sonst nutze ich seit dem Ausschlag jetzt Bepanthen

Martin Müller  25.05.2024, 17:28

Ok aber die vom Studio kannst nicht benennen? Sonst irgendwie Waschmittel oder Weichspüler gewechselt? Neue Klamotten an vll?

bellosian
Beitragsersteller

Eigentlich nicht, hatte zwar neue Klamotten die sind aber kurz bzw Shirts & tanktops

2 Antworten

Guten Morgen.

Besorg dir Mal bitte ein Antiallergikum.

Cetirizin, oder Fenistil du reagierst auf irgendwas und bevor du es kaputt kratzt, nimm das Antiallergikum ein.

Es muss nicht zwanghaft was mit dem Tattoo zu tun haben, schön weiter pflegen, man pflegt es auch definitiv länger als nur zwei Wochen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gepierct und tätowiert

Hi,

ich würd gänzlich das eincremen sein lassen und dem Körper die Regulation überlassen. Auf irgendetwas scheint dein Körper zu reagieren. Das können Bestandteile in der Farbe sein, von den Salben usw.

Möglichst die Betroffenen Stellen nicht mit Kleidung abdecken. Sodass schön viel Luft dran kommt, Sonnen jedoch nach Möglichkeit vermeiden.

Wenn es in 1-2 Wochen nicht besser sein sollte, dann zum Hausarzt.