Tattoo am Knie und arbeiten?

22.03.2024, 20:52

Eventuell reicht es ja auch sich eine „Second Skin“ zu holen und dann diese ein paar Tage drauf zu lassen. Mich würde deine Meinung interessieren.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tattoos am Knie sind gottlos, eine meiner schmerzhafteren stellen:)

Jeans würde ich nicht empfehlen... weite Hosen sind okay. Wenn du keine Tiere hast, lass es am besten zuhause unabgedeckt so oft es geht. Du wirst sehen was ich meine🥹

Mullbinden sind keine gute Idee weil sie fusseln und ein wunderbarer Ort für Bakterien sind. Ich lasse nur für die erste Nacht die Folie vom tätowierer drauf und dann lasse ich es lufttrocknen, ab dann kann man lockere Kleidung drüber tragen.

Fürs Laufen und arbeiten an sich ist es kein Problem. Man läuft am anfang nur bissl komisch weil es weh tut wenn Spannung auf die haut kommt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Tattoos, Piercings: KVV, ZP, Lippe, Nabel, Nostril

JustaQForYou 
Beitragsersteller
 22.03.2024, 22:00

Was ist mit Cargo Hosen ? Die sind ja nicht so grob wie Jeans und meistens auch dünner 😮

Als ich mir das Knie tätowieren ließ, bin ich am nächsten Tag natürlich zur Arbeit gegangen. Das war völlig unproblemantisch. Die frische Tätowierung war mit Folie abgedeckt und darüber trug ich eine weite, lange Hose.

Denke daran, auch zum Tätowiertermin entweder eine weite Hose oder eben Shorts auszuwählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin tätowiert

Wenn du jetzt keine Folie oder sowas drauf hast, dann lass es auch so. Auch keine Mullbinde drauf, das ist ein wunderbarer Ort für Bakterien, um sich zu sammeln.

Es reicht einfach eine etwas weitere Hose, die dir dort nicht reibt beim laufen. So ist das Tattoo etwas geschützt, aber kann trotzdem "atmen".

Sitzen, laufen,... tut eigentlich auch nur 1 Tag später noch minimal weh, und das wars. Nur sport solltest du vermeiden.

Und das Tattoo trotzdem 2-3 mal täglich dünn eincremen, mit gewaschenen Händen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos

Hab mir letzten Herbst, das linke Knie tattoowieren lassen. Bin am nächsten Tag arbeiten gewesen. Arbeite in einem Café.

Hatte weite Hose an, war ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung