Tattoo blättert ab und wird heller

Tattoo - (Haut, Pflege, Tattoo)

4 Antworten

dass ein frisches Tattoo etwas an Farbintensität verliert ist ganz normal. Ein Tattoo ist im Prinzip wie eine offene Wunde und durch den Wundschorf, der aus Wunden normalerweise ja den Schmutz entfernt, wird immer etwas Farbe mit rauskommen. Solltest du dir ganz unsicher sein, geh nochmal zu deinem Tätowierer. Manchmal verschwindet etwas zu viel Farbe, dann kann das natürlich nachgestochen werden.

das tattoo sieht leider wirklich nicht gut aus. aber man sieht es auf dem foto auch nicht besonders gut. mit welcher creme pflegst du und wie genau pflegst du dein tattoo ? und  wie lange war die folie drauf - wenn überhaupt ? wäscht du das tattoo ? - eigentlich sollte auf ein frisches tattoo die ersten 3 tage überhaupt kein wasser kommen?

um das genauer beurteilen zu können, müßte ich noch ein paar sachen wissen.

Ganz normal.. Die Epidermis bildet sich ja neu über den Farbpigmenten die in der mittleren Hautschicht eingelagert sind. Und dadurch wird das ganze heller... aber keine Angst... in 2-3 Wochen sieht das schon wieder ganz anders aus. Wird wieder ein Stück dunkler wenn erstmal alles vernünftig abgeheilt ist.

vielleicht solltest zu einem tätowierer und dort ratschläge holen