Tipps für den einstieg in die Tattoo Szene?

1 Antwort

Im Prinzip ändert sich beim Tätowieren im Vergleich zum normalen Zeichnen nicht wirklich viel... nur das Arbeitsmaterial und die Oberfläche. Tätowieren lernen ist eine Lernkurve wie alles andere auch im Leben. Ich hab mir das ganze vor 30 Jahren selber beigebracht, und da gab es noch nicht die Möglichkeiten (Onlinekurse etc) die es heute gibt.

Wichtig ist nur das du dich entsprechend absicherst.
Heisst im Klartext Einverständniserklärungen (auch für Gratis Tattoos).
Damit bist du dann rechtlich auf der sicheren Seite.

Gibt es ja häufig, das Studios kostenlose Tattoos anbieten damit die Leute das ganze lernen können. Und es gibt auch genug Leute die Ihre Haut anbieten. Du solltest aber explitiz drauf hinweisen das du unerfahren bist, und das eventuell auch mit in die Einverständniserklärungen mit einbauen.

Alternativ solltest du auf Kunsthaut, Früchten (Bananen, Orangen) und eventuell sogar auf Pfoten von Schweinen (vom Metzger) üben.

Es gibt auch viele Anlaufpunkte wo man sich austauschen kann, wie beispielsweise hier.

Viel Erfolg... lass mal die Welt bunt machen :)

https://www.youtube.com/watch?v=O-aUMnnbIX0

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ladylike826
Beitragsersteller

Vielen Dank!

Es ist schön mal eine vernünftige Antwort zu bekommen ohne als "Scratcher" beschimpft zu werden.

Knopperz  17.02.2019, 02:29
@Ladylike826

Alle "Profis" waren irgendwann mal Scratcher...
Ich mag den Begriff generell nicht.