Tattoo an der Hand?

2 Antworten

Hi,

im Idealfall wartest bis es abgeheilt ist. Jedes mal wenn du etwas schweres hebst, spannt sich die Haut und das mag dein frisches Tattoo gar nicht.

Verbieten kann es dir niemand, könnte sich jedoch negativ auf die Heilung auswirken. Wenn es machbar ist nutzt die andere Hand und die tattoowierte eher als stützende, wo weniger Spannungen entsteht.

Gerade Hände sind ne miese Stelle, hab ich selbst schon Erfahrung machen dürfen, meins geht über die ganze Hand, wenn es bei dir nur ein kleiner Bereich sein sollte, kann es auch weniger schlimm sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde sagen, mindestens 1 Woche