Tattoo?

4 Antworten

Es geht darum, dass vermehrtes Schwitzen (und auch Wasser) die Heilung behindert und sich das Tattoo entzünden kann - da hilft auch ein Pflaster nicht, sondern nur, 6-8 Wochen lang nicht in die Sauna oder Therme zu gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 20 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

Die nächsten 6-8 Wochen ist - auch mit Folie und Wasserpflaster - Baden gehen tabu, nicht mal in der Badewanne...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ziemlich bunter Zeitgenosse mit einigen Metall im Körper

ElenaHohn
Beitragsersteller

Wie war ihre eigene Erfahrung?

LifeInPictur3s  30.08.2024, 13:05
@ElenaHohn

Man geht mit einem frischen Tattoo 6-8 Wochen nicht baden, schwimmen, planschen, saunieren, oder zum Extremsport - so einfach

ElenaHohn
Beitragsersteller

Meine Apothekerin sagte sie könne mir dafür was geben wo ich nur gucken muss das es dicht ist

LifeInPictur3s  30.08.2024, 13:05
@ElenaHohn

Nein, Chlorwasser setzt sich a) durch und b) ein winziges Loch und du hast richtig "Spaß"

ElenaHohn
Beitragsersteller
@LifeInPictur3s

Woher soll das Loch kommen? Und was passiert dann wenn ein Loch kommt

LifeInPictur3s  30.08.2024, 13:18
@ElenaHohn

Einmal mit nem Fingernagel ran kommen reicht doch aus... Außerdem ist das nicht Chlorfest!

Das nächste mal besser planen wegen Tattoo und Wasser...

In den ersten Wochen nach dem Stechen sind baden, schwimmen und Saunabesuche tabu. Auch dein Tattoo unterscheidet sich dahingehend nicht von anderen, nur weil du in die Sauna willst. Ein frisches Tattoo ist und bleibt eine Wunde.

Selbst die, die eine ziemlich lasche und sorgenfreie Einstellung haben, sagen mindestens 2 Wochen warten. Mein Tätowierer, auf den ich persönlich lieber höre, meinte zu mir, dass ich gar nicht heulend ankommen soll, wenn ich nicht 6 - 8 Wochen warten konnte.

Bissle kritisch. Sehr früh alles.