Tattoo - Oberschenkel - ab wann kann ich wieder rasieren?

4 Antworten

Kommt auf den Zustand während der Heilung an.

Ich gehe an meine Tattoos nicht vor 4 Wochen. Das ist auch so die Zeit, wo man unbedingt warten sollte mit Solarium, Sbad etc. um das Tattoo nicht unnötig zu reizen.

Ich habe selbst kein tattoo  am oberschenkel, daher nur Vermutungen meinerseits:

Ich denke mal, dass du frühestens nach 2 Wochen den Rasierer überhaupt erst auf der Haut aushältst.. aber wenn noch schorf vorhanden ist, könnte es doch sein, dass du diesen mit dem Rasierer abreißt, was einem knibbeln oder kratzen Nahe kommt.
Und das soll man ja auf jeden Fall vermeiden, da es das Tattoo kaputt machen kann.

Ich würde daher auch lieber warten bis der Schorf runter ist und das tattoo vollständig verheilt ist.

Hallo,

hab auch ein Oberschenkel-Tattoo und nachdem es verheilt war konnte ich wieder rasieren.

Frage das den Tattoo-Künstler. Der wird dir eine für dich zutreffende, kompetente Antwort geben.

Wir hier kennen dich nicht und können dazu nichts sagen.