Tatoo mit sterilen kompressen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

Kompressen würd ich nicht nehmen, die könnten jedesmal mit dem Tattoo verkleben.

Für dich wäre es am effektivsten gewesen gleich nach dem tattoowieren eine 2nd skin wie Suprasorb drauf zu bekommen.

Jetzt wäre ich eher dafür so oft wie möglich an der Luft zu lassen und nur für die Arbeit in frischhaltefolie einwickeln, bei jeder Pause runter machen u danach neu drauf.

Denk auch an das regelmäßige eincremen mit entsprechender Salbe, hier war ich steht’s zufrieden mit Tyrosur (blaue).

Das nächste Tattoo besser so legen das du Urlaub hast danach.

hesyrex
Beitragsersteller

Oke danke aber kann ich die jetzt bis heute Abend dran lassen weil ich have keinen Zugang zu frischhaktefolie im moment

Martin Müller  11.12.2023, 09:37
@hesyrex

Wenn es aber heut schon anfängt durch Reibung zu jucken dann lieber eher runter als zu spät, eine Entzündung wäre denkbar schlecht

Welches Studio hat am Sonntag auf?

Naja, jedenfalls. Besorg dir bitte eine Pflaster Folie oder wickle das Tattoo in Frischhaltefolie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst viele Tattoos

Ich würd mir in der nächsten Apotheke einfach ein Folienpflaster wie Tegaderm holen, es abwaschen, kurz desinfizieren und dann die Folie drauf - dann haste Ruhe und es kann ungestört abheilen.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,