1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es wirkt so. Einerseits gibt es einen Standard für die Tastenlänge, andererseits weichen Konzertflügel manchmal ab und haben geringfügig längere Tasten - aber das würde man jetzt auf dem Video nicht sehen.

https://www.rothe-piano.com/index.php/klavierbau-blog-restaurierung-kunst-wissenschaft-und-forschung/klavierbau-wissenschaft-forschung-und-entwicklung/145-von-der-taste-zum-ton-die-tastenlaenge

Ich tippe eher auf eine Täuschung. Der Eindruck entsteht durch die relativ kleinen Hände.