Tastenkombination mit der sich der Computer neu startet?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Strg+Alt+Entf lange gedrückt halten.

Miniquietsch  13.09.2010, 16:07

Diese Tastenkombination funktioniert bei z.B. Windows 7 (Home Premium) nicht wirklich. Man wird damit nur als aktueller Benutzer "quasi" abgemeldet und kommt in ein Auswahlmenü. Da muss man dann immer noch durch klicken entscheiden was weiter passieren soll.

eurofuchs2  13.09.2010, 16:16
@Miniquietsch

Kann ich nicht beurteilen, da ich win xp prof. drauf habe und da funktioniert es. Übrigens auch mit allen win Versionen abwärts, linux etc.

Miniquietsch  13.09.2010, 16:32
@eurofuchs2

Ich habe es vorhin getestet. (ich benutze Windows 7 Home Premium)

Tja, und dabei verlief es so, wie oben beschrieben.

DerNovize
Beitragsersteller
@eurofuchs2

Bittesehr^^ Habe noch einen alten XP aber bei mir funktioniert diese Tastenkombination auch genau so, wie sie sollte ;-)

Eine Tastenkombi ist mir soweit nicht bekannt. Falls es eine gibt, kann diese bei verschiedenen Betriebssystemen variieren.

Sehr schnell funktioniert es mit diesem kostenlosen Programm => http://super-fast-shutdown.softonic.de/

"Sobald Super Fast Shutdown auf dem Rechner installiert ist, legt das Programm zwei Symbole auf dem Desktop an: Super Fast Reboot startet den Computer in Sekundenschnelle neu, Super Fast Shutdown fährt Windows mit einem Augenzwinkern herunter.

Fazit:

Lange Wartezeiten beim Herunterfahren von Windows gehören mit Super Fast Shutdown wirklich der Vergangenheit an. Es ist erstaunlich, wie schnell der Shutdown Timer das Microsoft-Betriebssystem beendet. Die Nutzung der Software geschieht allerdings auf eigenes Risiko. Die Entwickler des Programms weisen ausdrücklich darauf hin, dass Festplatten unter dem langen Gebrauch der Software leiden können."

Super Fast Shutdown erfordert:

  • Betriebssystem: Win2000/XP

Zum Neustarten: Strg + Alt + Entf länger gedrückt halten.

Zum Ausschalten: Den Netzschalter mehrere Sekunden gedrückt halten.

ALT + STRG + ENTF gedrückt halten!!! Nach wenigen Sekunden startet der Computer neu.

Falls du außerdem noch ein paar andere Shortcuts kennenlernen möchtest, würde ich dir diese Seite empfehlen ;)

http://www.suite101.de/content/tastenkombinationen---windows-schneller-und-einfacher-bedienen-a87380

Dort werden auch andere Dinge etwas genauer erklärt und man erfährt, wie man Shortcuts selbst erstellt unter Windows ;)