Tastendimmer anschließen?

gibt es hier ein Standard Farbschema? Ich muss dort einfach mehr herausfinden. Normalerweise hätte ich nämlich braum mit der Phase assoziert und nicht schwarz... mehr als dass die Sicherung rausfliegt, kann ja nicht passieren, aber ich möchte das nochmals in Ruhe durchmessen damit ich mir wirklich sicher bin. Mich verwirrt nur die "überzählige" Zahl an Leitungen.

ich werde abends bei einem anderen Zimmer schaun, wie das verdrahtet wurde. Müsste ja analog sein.

hat sich erledigt. es waren überflüssig eingezogene Leitungen im Abzweig, es war bloß eine davon aktiv.