Tastatur von neuen Laptop geht nicht mehr!

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Drück mal "Strg" + "M", dann müsste alles wieder funktionieren :P ... ne, Scherz!

Gehe zur Systemsteuerung (Start > Systemsteuerung), klicke auf Verwaltung, öffne Computerverwaltung, Gerätemanager (rechts unter "System"), Suche in Eingabegeräten und anderen Kategorien nach der Tastatur und überprüfe, ob alle Geräte aktiviert sind. Du kannst auch versuchen, die Treiber der Geräte zu erneuern (Rechtsklick auf das Gerät, "Treibersoftware aktualisieren", in Windows Update nach suchen..). Hoffe, Du bist jetzt etwas weiter als vorher. Bei Fragen einfach kommentieren!

Vielleicht mal das BIOS einsehen ob da etwas verstellt ist. Ansonsten einmal eine USB Tastertur dranklemmen und schauen ob die erstmal ihren Dienst tut.

War bei mir damals auch, nur bei der halben Tastatur, nur wenige Tage nach dem Kauf. Lag dann ein Defekt am Laptop vor und der wurde umgetauscht.