Tastatur Software Virus?

2 Antworten

Nein, da ist natürlich NICHTS dran, wenn es sich um die offizielle Webseite des Herstellers handelte. Virenscanner sind maximal überschätzte Schlangenölprodukte und irren sich andauernd, mal ohne schlimme Folgen, mal mit denselben.

Wer ihnen blind vertraut, ist geliefert.

Ich vermute mal, als "Virus" wird die Software deswegen eingestuft, weil deren Treiber direkt an der Tastatur ansetzen - wie böse keylogger. Mit sowas kann man alles Eingetippte samt Passwörter im Klartext abgreifen.