Lan-USB Adapter Internet gleichschnell?

5 Antworten

Solange Du nicht mehr als eine 500 Mbit Internet Anbindung hast ist das egal.

Und wenn Du USB 3.0 hast und der Adapter das auch kann, dann geht das sogar noch deutlich schneller.

Also da gibts keine Probleme.

An sich würde das funktionieren aber die Frage ist, wo du den Adapter her hast. Wenn das ein extrem billiger aus dem Internet ist, kann es sein, dass der seine Angaben nicht hält und auch wenn der 3.0 ist, kann es sein, dass nur 4 Kabel angelötet sind, was den wieder zu 2.0 machen würde.

Also wo hast du den her bzw. welcher ist das?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

KegysEssen
Beitragsersteller

Es ist einer von HAMA und von MediaMarkt geauft für ca.15€

TechnikTim  24.07.2019, 16:35
@KegysEssen

Ok, HAMA ist zwar nicht höchste Qualität aber das was draufsteht, kannst du denk ich glauben

KegysEssen
Beitragsersteller
@TechnikTim

Wurde mir auch so empfohlen, ist besser als der Billig China schrott aus dem Internet (auch wenn das selbst aus China kommt, die Firma ist ja Deutsch)

TechnikTim  24.07.2019, 16:42
@KegysEssen

Naja China ist nicht billig. China gibt dir die Qualität, die du bezahlst, wenn man bisschen mehr ausgibt, bekommt man in China hochwertige Dinge für einen geringen Preis. Meine Platinen zum Beispiel lass ich in China herstellen und die haben eine hervorragende Qualität

KegysEssen
Beitragsersteller
@TechnikTim

Tja ich kenne mich NOCH nicht so mit Computer Hardware aus (Sofware ein bisschen) aber 15€ für so einen Anschluss ist nicht Billig (oder Media Markt verarscht michaber Online kostet er ähnlich viel)

TechnikTim  24.07.2019, 16:48
@KegysEssen

Ne 15€ ist sind völlig ok. Mein Kommetar war auf die Aussage bezogen, dass China nur billig Schrott verkauft.

Du hast alles richtig gemacht👍

KegysEssen
Beitragsersteller
@TechnikTim

Puh naja als Schüler verdient man halt nicht viel (und wenn Eltern einen sagen man soll es sich verdienen)

TechnikTim  24.07.2019, 16:54
@KegysEssen

Tja das kenne ich. Hab damals Zeitung ausgetragen um mir so ein Zeug leisten zu können...

KegysEssen
Beitragsersteller
@TechnikTim

Tja das mach ich auch (so habe ich mir ne Switch leisten können)

TechnikTim  24.07.2019, 16:57
@KegysEssen

Wenn ich dir nen Tipp geben darf, such dir nen anderen Job, es sei denn, es macht dir Spaß aber dieses Zeitung ausgetrage ist einfach abzocke. Wenn du bei Rewe oder so als Packer im Lager hilfst, kannst du viel mehr verdienen und es macht mir zumindest mehr Spaß. Dazu musst du aber 16 sein.

KegysEssen
Beitragsersteller
@TechnikTim

Nun ich bin 16, aber ich habe neben der Schule keine Zeit dafür, weil ich außerdem in einem Esport Team bin (auf der Xbox) und desewegen nur dafür Zeit habe. Und am Wochenende halt Zeitungsaustragen.

TechnikTim  25.07.2019, 07:50
@KegysEssen

Naja die meisten Supermärkte und Discounter haben auch Samstag auf und ich meine als Packer bist du ja nicht täglich beschäftigt. Das ist bei Rewe meistens Mittwoch, weil da neue Ware kommt und dann hast du wieder ne Woche ruhe. Manchmal muss man auch Donnerstag hin, weil die Ware Mittwoch nicht oder zu spät kam. Aber dann bist du da vielleicht 2-3h und bekommst am Monats Ende um die 100€. Es sei denn, du willst mehr machen, dann gibt es auh mehr Geld. Ist halt nicht so einfach da rein zu kommen, da die Stellen oft sehr begehrt sind.

Kommt auf dein USB an aber ja das ist genauso schnell wenn der LAN Chip gut ist.

Im Internet wirst du wohl kaum mehr als eine 200.000er Leitung haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

KegysEssen
Beitragsersteller

Ja gut habe grade halt nur LAN und will nicht auf Internet verzichten (übrigens schreibe ich grade über eine Xbox One mit Tastaturr)

Bei usb 2.0 wirst du die 1Gbit nicht erreichen, dazu bräuchtest du usb 3.0

KegysEssen
Beitragsersteller

Ich habe ein 3.0

Das Internet ist immer gleich schnell. Das interessiert sich nicht für deine Hardware.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

KegysEssen
Beitragsersteller

Ja ich mein ja nur. Achso brauch man auch einen Treiber dafür?