Tastatur gibt falsche Zahlen wieder, kann mir da jemand helfen?
Wenn ich die oberen Zahlen reihe benutze kommt immer die Zahl, die nicht erscheinen soll. Zum Beispiel wenn ich 2 drücke kommt 6 raus, oder anders herum, so ist es auch mit den Sonderzeichen der oberen Reihe. Buchstaben und alle anderen Zeichen sind jedoch gleich, komischerweise ist auch die 1 und die 0 nicht betroffen, nur die zahlen zwischen 2 bis 9. Vielleicht kennt ja jemand eine Lösung.
5 Antworten
hast du einen mechanische oder elektronische tastatur?
Flüssigkeit in die Tastatur gekommen?
Glaub ich nicht, entweder geht die Taste oder nicht, hört sich danach an als ob das Tastaturlayout bearbeitet wurde.
Ist jedenfalls ein bekanntes Phänomen bei Flüssigkeit in der Tastatur.
Hatte auch mal Flüssigkeit in er Tastatur da gingen die A Taste nur mit der Umschalt-Taste.
Ja, da können die interessantesten Phänomäne an der Tastatur auftauchen. :-D
Das das Funktion von Tasten die weit auseinander liegen, hört sich sehr nach Manipulation des Tastatur Tastaturlayout an, Funktionen waren vertauscht bei meiner Logitech Tastatur hab mir Software für die Tastatur heruntergeladen und die Tastatur zurückgesetzt.
Schalte mal die Bildschirmtastatur ein. Verhält es sich damit genauso?
- Öffnen Sie das Start-Menü unter Windows und wählen Sie dort die "Einstellungen" aus.
- Klicken Sie unter "Erleichterte Bedienung" auf die Kategorie "Tastatur".
- Aktivieren Sie oben die "Bildschirmtastatur", wird diese nach wenigen Sekunden eingeblendet.
Das ist merkwürdig, da die zahlen trotzdem funktionieren, nur nicht in der richtigen Reihenfolge.
Lade mal probeweise ein anderes Tastaturlayout, um zu sehen ob das jetzige bearbeitet wurde.
Hier wird es beschrieben:
Versuch das Englisch Deutschland Tastaturlayout, es ist fast wie das Deutsche nur z und y sind vertauscht, dann kannst Deutsch Deutschland löschen und neu herunterladen und wieder zurück stellen.
Tastatur aus dem Rechner entfernen (bei windows wäre das eine Deinstallation über den Gerätemanager), dann Neustart erzwingen und erneut prüfen. Der Neustart wird die Tastatur automatisch wieder einrichten., Sie muss natürlich angeschlossen sein. Das nächste mal schreibst du bitte auch, ob du einen Laptop hast oder MAC / PC und welches Betriebssystem.
Ich habe eine Mechanische Tastatur.