Tastatur g leuchtet?

3 Antworten

Ich habe mal bei MSI nachgefragt.

Das „G“ unter der LED steht für „Gaming“. Wenn sie leuchtet, bedeutet das, dass die Windows-Tasten gesperrt sind, um bei einer versehentlichen Berührung nicht durch den Aufruf des Windows-Startmenüs beim Spielen zu stören. Sie kann ein- und ausgeschaltet werden, indem man die linke Windows-Taste drückt, während man die 🐉-Taste gedrückt hält, die auf Tastaturen von MSI zu finden ist.

Die Tastenkombination steht übrigens auch im Handbuch zur Tastatur auf der Seite 47. Ich hätte nur mal genauer hinschauen müssen.

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt auf deine Tastatur an. Ohne das Modell zu kennen kann man nur spekulieren.

Vielleicht steht das G ja für den Gaming-Modus. Bei manchen Tastaturen kann man damit z.B. die Windows-Taste deaktivieren.

Was ist den das für eine Tastatur, und Welcher hersteller und genauer modell typ, dan kann ich dir gener sagen was das G ist und wie du es an und aus machst.

Roasters  19.06.2022, 16:35

Ich hab das selbe Problem ich habe eine MSI Vigor GK 50 Low Profile TKL