Tastatur für Spiele ausstellen?
Ich hab das Problem, wenn ich Forza 5 spielen will, dass das Game zwischen Controller und Tastatur buggt. Und ich will halt mit Controller spielen, aber das geht schlecht, wenn es die ganze Zeit hin und her springt.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob ich iwie meine Tastatur für Forza unzugänglich machen kann, aber gleichzeitig bei jeder anderen App benutzen kann?
1 Antwort
Meistens kannst du bei der Steuerung in den Einstellungen einstellen ob du auf Tastatur oder Controller spielen willst. Du musst mal schauen ob es diese Einstellung gibt, weil ich selber nur Forza auf der Konsole habe.
Also ich habe gerade mal nachgeschaut und es ist ein Bug in Forza 5 der schon Jahrelang da ist. Eigentlich sollten die es gefixt haben aber anscheinend irgendwie auch nicht. Sonst versuch mal den Controller per Kabel an deinen Computer ran zustecken. Das hat bei vielen anderen angeblich auch geholfen.
Danke, lag anscheinend (bei mir) am ps5 controller hab das ganze mim Xbox controller probiert und es hat einwandfrei funktioniert.
Trotzdem danke ich dir!
Mach ich nochmal, hab bisher aber nichts gefundne😪