Fc 24 auf Pc mit Nintendo pro Controller?

1 Antwort

Moin Anonym202307!

Zuerst einmal, ja es funktioniert. Ich selber nutze auch einen, da wir innerhalb der Familie diesen Controller ursprünglich für die Nintendo Switch gekauft haben und ich dann lieber diesen Controller ab und zu nutze, anstatt einen eigenen Controller zu kaufen für den PC. Ich kann dir mal ein paar Hinweise geben, wie es bei dir funktionieren könnte.

  • Steam öffnen
  • Oben links auf "Steam" klicken, danach auf Einstellungen
  • Links in der Leiste auf "Controller" klicken
  • Schauen, ob der Controller erkannt wurde. Bei "Controllername" sollte dann der Name deines Controllers stehen. In dem Fall "Nintendo Switch Pro Controller" oder sowas ähnliches.
  • Aktiviere "Vibration im Spiel", "Steam Haptik" und weiter unten "Steam-Eingabe für Switch-Pro-Controller aktivieren" aktivieren.

Und dann sollte es eigentlich funktionieren. Es gibt auch genug YouTube Videos dazu, da wird es nicht anders angegeben.

Mit freundlichen Grüßen, Toaster1000

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anonym202307
Fragesteller

Dankeschön für die Hilfe 😊

Anonym202307
Fragesteller
@Anonym202307

Habe gerade nachgeguckt, jedoch waren alle Einstellungen schon aktiviert und es funktioniert noch immer nicht.. Weißt du wo ich mir da Hilfe holen kann?