Tastatur an Fernseher anschließen?

5 Antworten

Nix "Tastatur an Fernseher"
Hole Dir eine beliebige Bluetooth-Tastatur und verbinde sie mit dem FireTV. Fettisch!

Wenn du nen fire tv stick nutzt (?), ist der doch nur per Video an den TV angeschlossen - was sollte da eine Tastatur am Fernseher bringen?

Du müsstest gucken was der Stick unterstützt - zB hat der Stick einen otg USB Port an dem man etwas anschließen kann, oder unterstützt der Stick selbst Bluetooth für eine BT Tastatur.

Da würde ich dir die Amazon fire tv remote app empfehlen. Dann kannst du von deinem handy aus tippen und kostet 0€.

Wenn die über USB ist und dein Fernseher ein USB schluss hat, sollte das darüber gehen. Sonst gibt es auch Bluetooth Tastaturen für kleines Geld. Die sind klein und kompakt aber erfüllen ihren Zweck

Der Stick hat doch auch eine Spracheingabe! Dann nutze diese doch- es sei denn, man ist „breit“ und nuschelt. Das verstehen dann weder Alexa noch der Stick….😉