Taskleiste eingefroren?

Lukas  05.03.2022, 19:33
aber ich habe alles versucht damit es wieder klappt.

Dann erzähl mal, was du schon alles versucht hast, damit man sich manche Vorschläge sparen kann.

Sw4gliz
Beitragsersteller

Neustart, explorer.exe ausschalten und wieder herstellen, Windows explorer neu starten und anhand der CPU nachgeguckt ob es vllt an einem Virus liegt

3 Antworten

Hallo Sw4gliz!

In ein paar Taskleisteneinstellungen kommst du auch über die Tastenkombination Win+i - Suchen nach Taskleiste - auf alle Ergebnisse anzeigen klicken - in den Suchergebnissen auf Taskleisteneinstellungen klicken:

Bild zum Beitrag Bild zum Beitrag

Vielleicht ist hier das Problem lösbar.

LG

gufrastella

 - (Computer, Technik, Technologie)  - (Computer, Technik, Technologie)

Sw4gliz
Beitragsersteller

Wenn ich auf Win+i drücke, wird das Bildschirm kurz weiß und danach passiert nichts. Trotzdem danke :-)

Sw4gliz
Beitragsersteller

Hallo, ich habe das versucht, aber mein PC reagiert gar nicht oder wird für einen kurzen Moment weiß, sobald ich das mache.. trotzdem danke!

Am besten PC neustarten, sonst kannst du mit Strg Shift Escape den Taskmanager öffnen und den Explorer stoppen bzw neustarten. Links oben auf Datei und Neu kannst du dann explorer.exe wieder starten.

Sw4gliz
Beitragsersteller

Das habe ich leider alles schon versucht, aber danke!

verreisterNutzer  05.03.2022, 19:33
@Sw4gliz

Das ist sehr komisch, habe noch nie davon gehört. Tut mir leid, dass ich dir nicht helfen konnte.

Einfach für 5 min bei 200 Watt in die Mikrowelle. Dann sollte sie wieder aufgetaut sein.

Sw4gliz
Beitragsersteller

Mhhmmm genau danke

JB1002000  05.03.2022, 19:36
@Sw4gliz

Gerne, sag mir bescheid ob es geklappt hat und empfehle den Trick 17 weiter.