Taschenuhr einstellknopf kaputt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ein Fall fuer den Uhrmacher das kannst du nicht selber reparieren.

Selber gar nicht, außer man ist Uhrmacher. Und genau deshalb gibt es Uhrmacher. 😉

Da muss wohl ein Uhrmacher ran.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)

dertomiii
Beitragsersteller

Wie viel kostet sowas

Rosswurscht  26.11.2022, 18:19
@dertomiii

Das kann ich nicht beurteilen. Je nach Aufwand und vor allem je nach Hersteller mehr oder weniger.

Hallo ein Uhrenmacher kann das, ist nicht so teuer, bleibt im grünen Bereich für das reinigen habe ich letztens 40€ für eine Taschenuhr bezahlt, da hat er mir mitgeteilt das die Uhr 200€ wert ist, hatte ich nicht gewusst habe damals 25 Mark bezahlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sieht abgebrochen aus. Da muss ne neue Welle rein, evtl.kann man den Knopf noch retten. Sollte ein Uhrmacher machen