Taschenrechner spinnt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du benutzt eine WInkelfunktion. Auf dem einen Taschenrechner ist als Winkelmaß Neugrad (Gon), auf dem anderen Grad eingestellt.

Stell auf beiden Rechnern die Winkelmaße gleich ein und du kriegst gleiche Ergebnisse.

hatte auch letztens ne rechnung auf dem einen kam 9,8 raus auf dem anderen 9,89

da ist nicht mal verlass auf die drecks rechner

TheQ86  24.02.2021, 10:53

Leider ist zu 90% der Fehler nicht das Gerät, sondern der Bediener.

TheQ86  24.02.2021, 10:55
@RedBlueEyes

Richtig getippt, ja. Aber schon gesehen, dass das Winkelmaß beim einen Rechner anders ist, als das andere? Daher kommt der Unterschied.

TheQ86  24.02.2021, 10:57
@RedBlueEyes

So ein Quatsch. Das ist eine Einstellung des Gerätes. Die stellt man ein, wie man sie braucht. Im Neuzustand sind die Geräte im Grad Modus. Wenn man natürlich an den Einstellungen spielt, ohne zu wissen was man tut, kann sowas vorkommen. Das ist nicht die Schuld des Herstellers.