Taschenmesser ins Salzwassergefallen?

4 Antworten

Du musst wiefolgt vorgehen: Mach eine Schüssel mit heißem Wasser (und ein bisschen Spüli) voll und lege es hinein.

Lass es ein bisschen einwirken(so 5 bis 15Minuten) und dann machst du jedes Werkzeug einzeln Unterwasser auf und zu(so 5 Mal). So kannst du es bei jeder Verschmutztung reinigen. Aber ölen danach nicht vergessen ;)

Ananut
Beitragsersteller

Ok wird sofort vorbereitet

Toastys  20.06.2016, 17:39
@Ananut

Haha ist wirklich die Beste Lösung , müsste sogar so auf der Victorinox Seite nachlesbar sein. Ging so bisher mit allen meinen Taschenmesser, auch bei denen, von den ich dachte dass sie Futsch wären

Legs in warmes Wasser - Salz ist wasserlöslich, sonst wäre das andere ja kein Salzwsser gewesen. Evtl. etwas im Wasser abbürsten. Dann gut trocknen, evtl. mit Kriechöl einölen

Klar. Salz kannst du entfernen, indem du das Messer mit klarem Süßwasser gründlich spülst.

Ananut
Beitragsersteller

Ok probiere es gleich aus DANKE!

Mit deer Nagelbürste und klarem Wasser abschruppen.