Taschengeldtabelle anlegen?

2 Antworten

Kommt drauf an was du wie darstellen willst.

Nur dein Taschengeld oder das aller möglicher Leute um z.b. Durchschnittswerte zu ermitteln.

Einnahmen und sämtliche ausgaben je Monat als eigenes Datenblatt oder nur monatliches Taschengeld als zufluss mit je einer Zeile pro Monat.

Grunsätzlich kann Excel viel von einfachen Berechnungen über automatisierungen wie das anlegen von Vorlagen für neue Monate oder das aufräumen von Tabellen.

excel hört sich gut an - was willst denn dort eintragen?

ich benutz excel für recht viele tabellen was meine finanzen angeht.

würde empfehlen einen bereich mit einnahmen und einen mit ausgaben (geht auf ein tabellenblatt). dabei kannst angeben datum, bezeichnung (z.b. was du gekauft hast), betrag. vielleicht auch noch kategorien vergeben (klamotten, computer, fahrrad usw)

und dann kannst oben oder unten iwo ein feld machen für die bilanz (einnamen - ausgaben).

FGO65  06.08.2021, 12:49

Das heißt Haushaltsbuch und dafür gibt es unzählige Excel-Vorlagen im Netz

DodgeRT  06.08.2021, 12:50
@FGO65

jain. haushaltsbuch hab ich auch. aber auch andere tabellen über andere finanzen die jetzt nicht direkt was mit meinem haushalt zu tun haben.

und ja sicher gibts vorlagen - aber man kann auch eigene nehmen.