Taschengeld wofür verwenden?

13 Antworten

Hallo!? Ich bin älter als du, bekomme weniger Taschengeld und bin im Durchschnitt einmal die Woche im Kino und muss das eigentlich immer selber blechen o.O

Ich finde 30 € Taschengeld sind für 14 absolut angemessen und davon ist es auch möglich den einen oder anderen Kino-Besuch zu bezahlen.

lucyschuch
Beitragsersteller

Danke:) Gute Idee:)

taschengeld ist da, damit du lernst, ein bisschen mit Geld umzugehen und dir deine Ausgaben einzuteilen...

deine Mutter hat recht: Kino sollte vom taschengeld bezahlt werden... Wenn die ganze Familie zusammen geht, werden vielleicht die Eltern zahlen, die sind nicht so...

Der Fehler bei Taschengeld ist, dass man nicht den Zusammenhang zwischen Arbeit und Geld lernt, weil man es "einfach so" kriegt.

Das führt sehr schnell zu höheren, ungerechtfertigten Ansprüchen, wie in deinem Fall..

Ich wuill auch noch mal, mit 14 gabs damals 8DM/Woche, das sind also 4Euro/Woche. Von damals auf heute sind das grob 50% Inflation, also rechnen wir jetzt 441,5. Das wären gerade mal 24Euro/Monat ;-). Machst doch nen guten Schnitt (-: . Kino und Klamotten wurden allerdings extra bezahlt. Nur das Handy musste man selbst zahlen.

Fur 14 jahre ist das voll gut ! Damals habe ich hochstens mal 10-15 euro bekomme damit ich mir ab und zu ein eis oder eine bunte tüte kaufen sollte aber 30 euro ist rihtig gut! Und mit 14 ins kino ist auch sinnlos. Geh lieber mit deine eltern ins kino :-) nutz das geld fur essen

lucyschuch
Beitragsersteller

Ok also ich verstehe schon, aber Essen geht sich bei uns aus. Wir sind nicht sehr arm. Ich kann aber verstehen was du meinst.