Tartar bis morgen haltbar?

3 Antworten

Mach Dir nicht in die Hosen, wenn es im Kühlschrank ist, dann ist es auch morgen noch gut. Und wenn Du es sowieso garen willst, dann auch noch übermorgen.

Tartaren halten sich auch zig Jahre. :-) Du meinst sicher Tatar.

Wenn es gut gekühlt ist, kann es auch morgen noch verarbeitet werden. Aber bitte nicht länger aufheben.

einxheinz  15.06.2011, 01:57

Ich hol' mir auch immer einen Tartar beim Metzger um die Ecke...Der hält sich sich ziemlich lange in der Gefriertruhe...;-)

Chevelchen
Beitragsersteller

Hatte ewig überlegt, ob es Tatar oder Tartar heißt (schwierig für jemanden, der Vegetarier ist). Nachdem ich unter beidem bei google Rezepte gefunden hatte, habe ich mich für's falsche entschieden. Typisch... Danke!

solltest Du auf jeden Fall sofort verarbeiten.Tartar nicht zu lange so aufbewahren,das ist gesundheitsgefährdend.