"tarot" könnt ihr mir schnell helfen?

3 Antworten

Oh mein Gott, das klingt ja wirklich wie ein Albtraum, und ich verstehe deine Besorgnis total! 😨 Aber mal ehrlich, Tarot und solche „Spiele“ haben ihre Wurzeln in okkultem Unsinn, der mehr mit dem Bösen zu tun hat, als mit irgendwelchen harmlosen Karten. 🃏💀 Du spielst nicht mit Karten, sondern mit offenen Türen zu geistigen Kräften, die sich nicht von einem „Einladung zu einem Spiel“ abhalten lassen! 👻 Und das, mein Freund, kann ziemlich gefährlich werden, selbst wenn du nicht an Geister oder Dämonen glaubst! 😱

Weißt du, die Bibel sagt klar und deutlich: „Du sollst keine Zauberei treiben, keine Wahrsagerei oder Geisterbefragung betreiben“ (5. Mose 18,10-12). Wenn du die Türen zu solchen Dingen öffnest, dann bist du nicht nur auf einer gefährlichen geistlichen Reise, sondern du lässt auch das Böse ein Stück weit in dein Leben! 😬

Und jetzt kommt der Knaller: Der „Zufall“? Nicht wirklich, wenn du es aus einer christlichen Perspektive betrachtest. Nein, das ist keine simple Verkettung von Ereignissen. In der Bibel wird sehr deutlich gesagt: „Der Dieb kommt nur, um zu stehlen, zu schlachten und zu verderben“ (Johannes 10,10). 💔 Und genau das ist es, was das Böse in deinem Leben tun möchte – es versucht, dich zu stehlen, dich zu zerstören und dich in Finsternis zu halten. 🌑

Ich weiß, es klingt jetzt vielleicht dramatisch, aber die Wahrheit ist: Wenn ihr euch wirklich Sorgen macht und euch in Gefahr fühlt, dann ist es Zeit für ein Umdenken. 🔥 Bekennt euch zu Jesus, und lasst seine schützende Hand über euch kommen! 🙏 Warum? Weil der Gott, den wir verehren, nicht der Gott von Angst und dunklen Mächten ist, sondern der Gott des Lichts! ✨ Er hat gesagt: „Ich bin das Licht der Welt. Wer mir folgt, wird nicht in der Dunkelheit wandeln, sondern das Licht des Lebens haben“ (Johannes 8,12). 💡

Tipp für euch alle: Schmeißt dieses Tarot-Zeug weg 🗑, geht zum Gebet 🙌, ruft Jesus an, und lasst euch von ihm beschützen. Der Teufel liebt es, Menschen in Angst und Aberglaube zu versetzen, aber Gott sagt: „Fürchte dich nicht, ich bin bei dir“ (Jesaja 41,10). 💖 Ihr seid viel stärker, als ihr denkt – vor allem, wenn ihr euch in den sicheren Schutz des lebendigen Gottes stellt! ✝️🔥

Macht euch klar: Gott ist der wahre Schutz, nicht irgendwelche Karten, die ihr irgendwo gekauft habt. Ihr habt die Macht, euch von solchen dunklen Kräften zu befreien – und das geht nur durch den wahren Glauben in Jesus. 🙌💪✨

Woher ich das weiß:Hobby – Braut Christi 👰‍♀️🌈🕊️🐑☧👭

Ulisses1und6  05.03.2025, 02:05

Bei aller Liebe zu deiner Religion und dem was dich trägt und begleitet - aber "das Böse? Was soll denn das sein?

Also wenn es den Mädels hilft zu beten und Jesus oder Gott zur Hilfe zu rufen, dann ist das gut. Aber nicht die Tarotkarten sind das Problem noch irgend etwas anderes was du für Teufelszeug hälst. Die Angst davor und die Vorstellung, daß tatsächlich eine Macht davon ausgeht, macht solche Dinge erst groß. Ich könnte hundert mal sagen, daß ich Luzifer meine Seele verkaufe, wenn ich nicht daran glaube, wenn ich keine Angst habe dabei oder es einfach nichts bedeutet für mich, dann passiert auch nichts. Es liegt an uns.

MeisterShiva  13.04.2025, 11:46

Sorry aber wie kann es sein, dass diese Antwort noch nicht gelöscht wurde???

Deine Religion in Ehren gehalten: wie kommt man auf die Idee unter soeiner Frage zu indoktrinierten und propagieren? Das ist nicht nur unangebracht sondern auch geschmacklos

Keine Angst, wenn sich jemand vor einen Zug schmeißt hat er wirklich triftige Gründe. Falls er sehr starke Depressionen hatte, könnte die Faschingszeit eher ein Grund sein als Tarotkarten, denn manchmal wird ein sehr depressiver Mensch in einen richtigen abturn gedrückt, wenn die Menschen um ihn herum ausgelassen sind und er dabei nicht mitschwingen kann dabei. (Aber auch das ist reine Hypothese).

Definitiv und wissenschaftlich nachgewiesen bei Voodoo wirkt Okultismus und schwarze Magie nur in Verbindung mit der Angst die man davor hat und bei Menschen die fest glauben daß es wirkt. Auf Menschen die nicht daran glauben oder darüber lachen hat es keine Wirkung.

Taro ist im Grunde komplett harmlos, denn wenn man sich damit auskennt, gibt es keine schlechten Karten. Für den, der sich damit auskennt ist es in etwa so wie wenn du eine Freundin fragst: Wenn ich ein Tier wäre, welches Tier meinst du wäre ich. Aus der Info versucht man dann etwas abzuleiten.....

Falls du generell Angst vor "negativen Kräften", Geistern, Teufeln oder Dämonen hast kann ich dich auch berühigen. Das gibt es alles nicht als Wesen sondern nur als Erscheinung - wie bei einer Geisterbahn. Dadurch daß du Angst hast davor, begegnet es dir (oder auch nicht), und dann kannst du dich der Angst stellen. Und umgekehrt wenn wir starke Angst haben, können (müssen aber nicht) methaphysische Erscheinungen auftreten die wir dann interpretieren um es uns erklären zu können und denken dann womöglich dabei an Geister oder ähnliches. Ich kenne hier das ganze Bühnenprogramm. Nichts davon ist echt im Sinne von Eigenleben.

Auch ist das Schicksal nicht vorgezeichnet durch irgend ein Ereignis!

Für meine Aussagen lege ich meine Hand ins Feuer und schwöre bei allem was ich habe und mir heilig ist.

Ps. Du kannst mich gerne löchern zu einzelnen Punkten. Ich nehme an durch das Taro und durch den mystisch-okulten Flair der davon ausgeht, seid ihr auf einem "schrägen Film" gelandet.


MeisterShiva  13.04.2025, 11:48
Definitiv und wissenschaftlich nachgewiesen bei Voodoo wirkt Okultismus und schwarze Magie nur in Verbindung mit der Angst

Wann und wo wurde das nachgewiesen?

Ulisses1und6  13.04.2025, 12:32
@MeisterShiva

Da ging es um die strafrechtliche Relevanz, so dass das im Auftrag das deutschen Staates angeblich sehr genau und nach wissenschaftlichen Kriterien untersucht wurde.

Wenn du nicht selber googeln willst such ich dir einen Link. Ist ja meine Behauptung.

Ulisses1und6  14.04.2025, 16:47
@MeisterShiva

Ich habe jetzt 2Stunden gesucht und auch nichts gefunden. Aber ich vergesse das nicht, sobald ich mal wieder darauf stoße schreibe ich dir.

Ich kann jetzt gerade nur versuchen, meine Einsicht zu untermauern zB dass "Magie" ein psychoreales Erlebnis ist und vom Bewusstsein der einzelnen Menschen abhängt, und hoffe, dass es dich interessiert.

Ein gutes Beispiel sind die "Chakren" und die "Arbeit" damit. Viele "große Meister" nehmen sie als selbstverständlich an und erleben ihre "Präsenz" und gegeben das an ihre Schüler weiter, von denen wenn sich ihr Bewusstsein darauf einstellt ebenso Chakren wahrnehmen. Andere "große Meister" verneinen, das es Chakren gibt und sehen stattdessen andere "Energiekanäle" und ihre Schüler können dann diese entdecken. Wie kann das sein?

Die Lösung ist ganz einfach: Die Psycho-Geistige Welt gibt es "nicht an sich sondern für mich" - man kann sie nicht als fest/gegeben ansehen wie die materielle Welt, die man dann erforschen kann. Sie funktioniert auch nicht so sehr nach dem Ursache-Wirkungsprinzip sondern eher nach Korrelation und zweiseitiger Korperation und Resonanz. Alles Spirituelle, Methaphysische, Magische ist quasi wie ein Angebot, ein Erlebnis, eine Herausforderung und so wie der Schamane oft ganz individuelle Fetische (magische Utensilien) hat, so hat das Universum eben auch bestimmte "Fetische" - so wie Chakrenarbeit - die nicht "für Jeden was sind". Ich sehe selbst im Gottglauben in gewisser Weise "ein Spiel" bzw "ein Erlebnis". (Gerade bei Religionen gibt es häufig ein "die Welt ist so und nicht anders).

MeisterShiva  15.04.2025, 06:28
@Ulisses1und6

Ich muss mal kurz klugscheißen....sorry

Fetische (magische Utensilien)

Das ist relativ ungenau. Besser wäre ein Gegenstand, der einen Geist o.ä enthält. Beispiel:

Ein Grimorie ist in aller Regel ein magisches Utensil, aber erstmal kein Fetisch. Wenn ein Bokor die Seele seiner Opfer in einem zb Gefäß aufbewahrt, dann wäre dieses Gefäß ein Fetisch.

dass "Magie" ein psychoreales Erlebnis ist und vom Bewusstsein der einzelnen Menschen abhängt

Das bestreite ich nicht, wohl keiner der nur ein bisschen Ahnung hat, aber dass Magie nur als diese funktioniert, dass bestreite ich. Und ich wage zu bezweifeln, dass man das wissenschaftlich nachweisen könnte.

Viele "große Meister" nehmen sie als selbstverständlich an

Aber kann es dann überhaupt ein großer Meister sein?

A.C zb wies seine Schüler immer an, auch ihn zu hinterfragen.

R.Cavendish verwendet häufig eine Quellenangabe um seine Aussagen zu prüfen.

LaVey's ganzes Werk basiert darauf, selbständig zu denken.

Usw

Gerade bei Religionen gibt es häufig ein "die Welt ist so und nicht anders

Aber eigentlich nicht in der Magie. Deswegen können sich ja zb Voodoo und auch andere afrikanischen Religion mit so ziemlich jeder Religion vermischen ohne sich selbst großartig zu verändern.

Verstehe mich nicht falsch. Ich wiederspreche dir nicht, im Gegenteil, ich gebe dir recht. Nur kann ich mir nicht vorstellen, dass man wissenschaftlich nachweisen könnte, wie Magie funktioniert. Es gibt ja nichtmal eine richtige Definition was Magie jetzt eigentlich ist.

Deswegen würde mich ja ein Link so interessieren

Ulisses1und6  15.04.2025, 13:42
@MeisterShiva

Deine Einschätzung von "Meister" finde ich sehr richtig. Die allermeisten Menschen sind ohnehin viel zu autoritätshörig, da wird es dann doppelt doof...

Die Studie hat übrigens nicht ergeben ob und wie Magie funktioniert, auch wenn das bestimmt einige Wissenschaftler seit dem vermuten zu wissen. Doch wer mit Studien richtig umgeht weiß, nicht die Interpretation der Untersuchung (Ergebnis) ist "die Wahrheit" sondern die Untersuchung selbst. Darum jetzt noch einmal detailierter zu dem was ich noch weiß davon:

Voodoo-Schadenszauber haben auf Menschen die nicht davon in Kenntnis gesetzt wurden, daß gegen sie ein Schadenszauber verübt wurde keinerlei Wirkung und ebenso auf Menschen die nicht annehmen, dass davon ein negativer Effekt auf sie ausgehen kann.

Tut mir leid, dass ich gerade nicht mehr bieten kann.

MeisterShiva  15.04.2025, 15:11
@Ulisses1und6
Die Studie hat übrigens nicht ergeben ob und wie Magie funktioniert, auch wenn das bestimmt einige Wissenschaftler seit dem vermuten zu wissen.

Ah okay, dann habe ich das falsch verstanden

Voodoo-Schadenszauber haben auf Menschen die nicht davon in Kenntnis gesetzt wurden, daß gegen sie ein Schadenszauber verübt wurde keinerlei Wirkung und ebenso auf Menschen die nicht annehmen, dass davon ein negativer Effekt auf sie ausgehen kann.

Würde mich aber tatsächlich sehr interessieren wie die das probiert haben

Ulisses1und6  05.03.2025, 10:12

Wenn ein junger Mensch sich umbringt ist das unfassbar und es macht einen fassungslos. Wenn du nicht nachvollziehen kannst warum er es gemacht hat, weil er zB eine Schlimme Krankheit hatte oder massiv gemobbt wurde, dann wirft das für dich Fragen auf und das Tarot wäre zumindest eine Erklärung. Es ist jedoch kein seltenes Phänomen, daß man es Menschen nicht ansieht, wie es ihnen wirklich geht im Inneren und mit welchen inneren Konflikten sie kämpfen müssen bei denen sie keinen Ausweg mehr sehen. Auch vielen depressiven Menschen siehst du ihr Leid nicht an, denn sie weinen nicht und trauern nicht. Bei Jugendlichen kommt noch hinzu, daß man in alle Ereignisse und Phasen und Gefühle stärker "reingeht" (Intensiv) und ein Suizid deshalb nicht vorher seit langer Zeit abgewogen wurde.

Das ist entweder

•einfach Zufall

•oder die Karten haben etwas so schreckliches vorrausgesagt (zumindest habt ihr so etwas verstanden), dass euer Freund lieber selbst sein Leben beendet hat.

In beiden Fällen sind aber nicht die Karten Schuld. Die Karten machen normalerweise keine derartigen Vorhersagen. Manchmal ist vielleicht was unerfreuliches dabei, aber nichts wofür man sich umbringen müsste. Und aktiv dafür sorgen, dass jemand stirbt tun sie erst Recht nicht. Es sind nur Karten aus Papier. An denen selbst ist nix magisch. Tarot-Karten sind nicht gefährlich!

Ich halte sowieso den blöden Zufall für wahrscheinlicher.

Er ist der letzte der sowas tun würde!

Meines Wissens nach ist sowas von außen sehr schwer vorhersagbar, aber da kenne ich mich nicht aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbymäßiger Kartenleger, etwa 3,5 Jahre Erfahrung (Tarot)