Tariflicher Stundenlohn von Gerüstbauern: wer kann helfen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also Wie ich in der Ausbildung zum Gerstbauer war wurde uns von dern Lehrern die Tarif-Liste gezeigt und da stand drin (aktuell : 2013!!!) wir reden hier von startkapital:

Gerüstbau Helfer= 10,50€ Gerstbau-Geselle= 14,50 € Gerüstbau-Kollonen Führer = 20,50 € (verantwortung) Gerüstbau-Meister = 30,00€

Je nach leistung wird dan halt erhöht

kommt halt drauf an ob diese Firma Nach Tarif lohn geht oder nicht

Na deine Gewerkschaft! Ach, du wolltest dir den Beitrag bisher sparen? Dann musst du wohl weitersuchen.

Aber auf www.igbau.de kann man auch online Mitglied werden und dann fragen!

LeserinLektorin
Beitragsersteller

Bin in keiner Gewerkschaft.

docbde2  24.11.2010, 11:59
@LeserinLektorin

Dann werd mal Mitglied! Weil nur Gewerkschaften dürfen Tarifverträge aushandeln, die dann für alle gelten! Ohne Mitglieder, keine Tarife!