Selbstständigkeit als Gerüstbauer

6 Antworten

Hi, das ist eine Frage der Sicherheit. Es gibt da die Möglichkeit einer Kooperation. Das würde hier den Rahmen sprengen. Habe so etwas in dieser Art schon einmal durchsetzen können. In welcher Stadt bist du? Wenn du noch einige Infos willst schreibe mir gern noch einmal, adeberlin@gmx.de, lg Babs

VESPA0807
Beitragsersteller

was heißt kooperation? mit wem denn?

Kectour  14.11.2011, 12:45
@VESPA0807

Hi, mit einem der die Qualifikation hat. Dazu benötigst du die passenden Kontakte. Deshalb fragte ich dich in welcher Stadt du bist :-) LG babs

Eine Firma Kannst du Ohne Meister gründen Du darfst auch als Sub unternehmer Eigenenes Gerüst material besitzen Nur Darfst du wen du Aufträge von denen machst Nicht dein Material Benutzen Sondern ihres du müsstest soga streng genommen mit ihren Lkws auf die bautellen fahren Du musst nur Einen Meister in deriner Firma haben und selbst den brauchst du rein theoretisch nur wen du Leute ausbilden möchtest ( Gerüstbau-Ausbildung absolvieren) Und du darfst auch Leute Einstellen aber soweit ich weis nur eine bestimmte anzahl glaube maximal 5 stück ?!?!

Wenn Du Geselle bist und entsprechend lange Berufserfahrung hast, geht es evtl. über die "Altgesellenregelung" ... am ehesten weiß das aber die Handwerkskammer vor Ort

Hallo, bin zufällig auf Deine Frage gestoßen. Mich würde auch sehr interessieren wie man ohne Meister legal aufbauen darf. lg Lilia

Hallo zusammen,

kann ein Maschinenbauingenieur eine Gerüstbau-Firma gründen??

Würde mich interessieren.

Gruß

Nxitimi