Tapete hat sich gelöst

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, handelt es sich um eine Papiertapete ? Oder vieleicht gestrichene Rauhfaser ?

Eigentlich, wenn du den Maler bezahlst hast (Firma ?), mußt du ihn schrfitlich eine Frist setzen. Wenn du dass nicht möchtest würde ich die Tapete an der Stelle etwas anfeuchten (klares Wasser). Wenn die Tapete nach ein paar Minuten durchfeuchtet ist mit etwas Kleister einschmieren und blasenfrei andrücken. Am besten mit einer sauberen, weichen Bürste. Beim Trocknen Durchzug vermeiden.

Handelt es sich um gestrichene Rauhfaser kann man auch mit etwas Farbe die Stelle ankleben.

MFG

Vorsichtig an den Stellen lösen,etwas Leim anrühren und dann auf die Rückseite der Tapete streichen.Ebenso etwas Kleister auf die Wand auftragen...bischen weichen lassen und neu andrücken.

hallo, habe selbst einen Malerbetrieb und rate dir: den Maler in Verzug setzen, wenn er nicht reagiert, andere Firma beauftragen per Rechnung an deinen Maler!

der maler hat dir doch sicherlich ein bisschen farbe da gelassen ? die tapete damit einstreichen, andrücken und anschließend den stoß nochmal streichen, fretig