Tanzt man bei der hochzeit den zweiten Walzer mit den Eltern oder den schwigereltern? Danke für eure antworten LGKlaus?

3 Antworten

Hallo Klaus02,

eine spannende Frage, die sich viele Menschen stellen. Die gute Nachricht ist: Auch bei den Hochzeitsritualen ist der Trend zur Individualisierung angekommen. Es gibt zum Glück also die Möglichkeit, heute Hochzeitsfeiern so zu gestalten, wie es sich das Brautpaar wünscht.

Wir empfehlen unseren Paaren z. B., dass die Braut zuerst mit dem Vater des Bräutigams und der Bräutigam mit der Mutter der Braut tanzen. Als nächsten fordern beide dann den eigenen Elternteil auf, und die "Zurückgelassenen" Eltern fordern ihrerseits engere Verwandte auf.

Wichtig ist im Zusammenhang mit dem Brautwalzer, die Personen vorher über die Reihenfolge zu informieren, um Missverständnisse zu vermeiden.

 Ich hoffe ich konnte helfen :)

Oliver vom Team

www.tanzschule-muenchen-dt.de

"Nach dem «Solopart» des Brautpaars, der nicht zu lange dauern sollte, tanzt der Tradition zufolge die Braut mit ihrem Vater und der Bräutigam mit seiner Mutter. Nach einer Weile wird gewechselt und ein neuer Tanzpartner gesucht. So ist die Tanzfläche in Kürze gefüllt." http://www.wirheiraten.ch/hochzeit/das-fest/der-traditionelle-hochzeitstanz

Mit "man" meinst Du wahrscheinlich irgendwelche Traditionen.

Ihr könnt das machen wie ihr wollt.