Tanzpartner fragen

5 Antworten

Oft ist es so, dass es sogenannte "Hospitanten" im Tanzkurs gab. Das sind Männer, die schonmal einen Tanzkurs gemacht haben und zum Üben bzw. Wiederholen den Kurs nochmal machen. Für eine Frau macht es Sinn zu versuchen, sich so einen Tänzer zu ergattern. Meist werden die Hospitanten von der Tanzschule organisiert wenn absehbar ist, dass sich zu wenig Männer für einen Kurs angemeldet haben. Frag mal bei dir bei der Tanzschule nach, ob das da auch so ist.

Wenn du nämlich einen etwas unbegabten Tanz-Anfänger als Tanzpartner hast, der womöglich auch noch durch mangelndes Taktgefühl (...) auffällt, kannst du dir den Tanzkurs gleich ganz sparen. Dann hast du das Gefühl, überhaupt nichts zu lernen und alles falsch zu machen. Wenn du dir hingegen einen bereits erfahrenen Tänzer schnappst, kannst du das gesamte Tanzprogramm in nur einer Stunde lernen. Für eine Frau ist Tanzen recht leicht, wenn sie einen Tanzpartner hat, der gut führen kann. Aber eben diese Männer sind rar. Deswegen sind sie auch ziemlich begehrt... :)

Es ist allgemein bekannt, dass männliche Wesen tanzfaul sind und ´ne Minderheit darstellen, um die die Mädels kämpfen! Dir wird nix Anderes übrig bleiben, als Deine Schüchternheit abzulegen, denn die Jungs sind klar im Vorteil! Sie brauchen nur abwarten, können aussuchen und brauchen garnicht erst bitten!

Also ´ran an das Opfer der Begierde unf forschfröhlich fragen: " Na, wie wär´s mit uns Beiden? Ich meine den Tanzkurs!"

Zu meiner Zeit war es in der Tanzschule so, dass Männlein und Weiblein getrennt gesessen haben, den Jungs gezeigt hat, vie man mit Stil die Dame zum Tanz auffordert! Ja und das wurde in die Tat umgesetzt! In den ersten Stunden wurden auch ständig die Partner gewechselt, aus gutem Grund! Also keine Angst und viel Spaß!

frugivore  24.09.2011, 13:55

... ich verstehe aus Deiner Antwort immer das Wort Tanzen. Was ist "Tanzen" ? Macht man das auch bei uns in Bayern ? Ist das so eine Art "Schuahplattln" ? Bitte klär mich auf ♥

Ich vertrete ja die Ansicht, dass Frauen auch mal fragen dürfen. :) Wie du das am besten anstellst? Ich würde einfach hingehen und fragen, ob er schon einen Partner hat und Lust hat mit dir zu tanzen.

Überwinde deine Schüchternheit und frag ein Mädchen bevor es zu spät, und alle vergeben sind. Kannst da eign nichts falsch machen denn jeder sucht da ja einen Tanzpartner. Also halt dich ran. Viel Erfolg :)

SongstressNina
Beitragsersteller

Ich bin ein Mädchen :D

Frag du am besten jetzt oder nie^^ geh einfach zu ihm hin;)