Tanzkurs - Machen oder nicht?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Willst du dein gesamtes Leben von deiner besten Freundin abhängig machen? Tu doch einfach das was du möchtest!

Wenn du die Chance bekommst, Tanzen zu lernen, solltest du sie auf jeden Fall ergreifen, denn Tanzen kann eine sehr große Bereicherung für dein Leben darstellen und je früher du damit beginnst, desto einfacher wirst du es haben.

Ich persönlich bin zwar der Meinung, dass man in den meisten normalen Tanzschulen nicht richtig Tanzen lernen kann (schlechte Trainer, schlechtes Angebot & zu hohe Preise) und empfehle stattdessen lieber die Mitgliedschaft in einem Tanzsportverein (sehr günstig & Turniertänzer als Trainer), aber zum Reinschnuppern ist das schon mal gut und besser als gar nichts.

Spaß macht es auf jeden Fall. Dass deine beste Freundin nicht dabei ist, ist eher kein Problem, da du ja sowieso mit Jungs tanzt und du deine Freundin höchstens mal in einer kurzen Trinkpause sehen kannst.

Wie teuer ein Kleid ist, kommt drauf an, wo du es kaufst. Gibt es bei C&A ab 30€, aufwärts sind natürlich keine Grenzen gesetzt. Zum Ball wird man ja eigentlich normalerweise nicht eingeladen, den veranstaltet die Tanzschule und entweder du gehst hin oder nicht. Bestimmt findest du bis dahin auch einen festen Tanzpartner, mit dem du dann zusammen hingehen kannst. Wenn nicht, ist es auch kein Problem, da man beim Tanzen normalerweise auch mal den Partner wechselt.

Zu den Tanzstunden kannst du ganz normal gekleidet kommen, nach ein paar Stunden, wenn du schon einige Schritte sicher beherrscht, kannst du auch Schuhe mit Absätzen anziehen, und mit einem Rock oder Kleid tanzt es sich schön, muss aber nicht sein.

Das ist meine Erfahrung. Ich an deiner Stelle würde mitmachen, schaden kann es nicht und wenn es wirklich doof ist (was es aber nicht sein wird) kannst du ja immernoch aufhören

Hey ich würde dir raten den Tanzkurs zu machen. wenn nicht versäumst du was. es macht echt spaß und ob deine beste freundin dabei ist oder nicht ist nicht so schlimm, weil du ja eh nicht mit ihr tanz sondern mit einem jungen. ich war letztens kleider für die konfirmation meiner schwester shpoppen. da gicts bei C&A welche die nicht so viel kosten und P&C gibts eine rießige Cooktailabteilung. in mannheim (keine ahnung wo du wohnst) kann man gut shoppen und findet auch im engelhorn gute Kleider. Das mit den schick machen... ich bin sicher das du auch ohne aufwendige frisur schick aussihst.ich bin auch nicht so der typ.

Also ich hab auch mal vor der entscheidung gestanden Tanzkurs oder nicht. Meine Freundin wollte erst nicht und ich hab mich trotzdem angemeldet, weil ich neue Leute kennen wollte. Bei mir war das so, das ich super schnell nett aufgenommen worden bin. Es kostet zwar schon ein bischen, aber das bereue ich kein bischen. Kleider findest du schon ab 20 € bei C&A. Sonst gibt es auch online sehr viele, gute und günstige Kleider. Haare und Make-up, wenn das nicht dein DIng ist, lass es einfach. Ich hab mir auch nur ein Kleid angezogen, haare vorher gewachen ordentlich geföhnt, schuhe angezogen und fertig war ich. Zu den Tanzstunden ziehst du einfach deine normale Kleidung an, aber nichts zu warmes, denn in den ersten STunden ist es schon ziemlich anstrengend.

(Zum Ball wird dich aufjedenfall einer einladen, denn die Tanzlehrer achten immer darau, dass es auch in den Tanzstunden gleich viele Jungs wie Mädchen gibt)

geh doch einmal zur probe hin.