Tanzen bei Arthrose?

1 Antwort

Tanzen macht nicht nur Spass, es ist auch gut für Ihre Fitness. Durch die gezielte Steuerung von Tempo, Schrittlänge und Figuren sind dosierte Belastungen und kontrollierte Bewegungen möglich. Wegen der geringen Verletzungsgefahr ist Tanzen unter diesen Umständen auch bei Arthrose empfehlenswert.

Welche Sportart bei Arthrose? | A.Vogel

Aber bitte kläre das erst mit dem Arzt ab, ja🤗.

Lisa176887
Beitragsersteller

Das hatte ich vorhin auch gelesen, ich habe aber nichts zur Wirbelsäule gefunden und war mir da unsicher, ob das doch einen Unterschied macht. Trz danke😊