Tanken geht sehr langsam

4 Antworten

Das hängt mit dem Zapfhahn (oder dessen Nutzer) zusammen, nicht mit dem Auto.

Vielleicht ist ja einfach schon/ noch ausreichend Sprit im Tank??

AnitaBach  06.03.2013, 16:58

Ansbob hat einen guten Tipp für dich:

"da ist extra ein hebelchen zum einrasten am zapfhahn."

hi, du bist nicht zu doof zum tanken!! und alle die das behaupten sind primitiv haben keine ahnung von der kfz technik, es liegt an der tankentlüftung, weil wenn die nicht funktioniert staut sich der kraftstoff zurück bzw. fließt nicht so schnell hinein und staut sich zurück und die zapfpistole klickt dann natürlich aus bevor es übergeht.

eventuell ist die tankbe/entlüftung verstopft?,damit sprit in den tank reinfließt,muß luft/gas aus dem tank raus, wenn die be/entlüftung zu sitzt geht das nur schlecht (an der tankstelle mal den tankwart dazu fragen),by

muladuba
Fragesteller

wie seh ich das, das der tankbe bzw. entlüfter verstopft ist?

muladuba
Fragesteller
@poliei

wenn es verstopft wäre müsste mal bestimmt in die werksstatt oder kann man das selbst machen

nicht die LKW zapfsäule benutzen, da fließt viel mehr durch als bei der automobilanlage. somit hast du immer einen rückstau der zum ende des tankvorgangs führt.

muladuba
Fragesteller

mir schon klar, das ich nicht an die LKW säule geh, ich finds nur ganz komisch das es nur in einem komischen winkel funktioniert und ich den hebel nicht ganz durchdrücken muss beim tanken, sondern nur 3/4 durchdrück???!!

Ansbob  06.03.2013, 16:03
@muladuba

da ist extra ein hebelchen zum einrasten am zapfhahn. wenn der eingerastet ist, dann sollte der tankvorgang (auch früher) einwandfrei funktionieren.

ansonsten ist dir wohl jemand in die karre (vllt gebraucht gekauft?) gefahren, die einen unfallschaden und verbogenen tankansatz hat.

muladuba
Fragesteller
@Ansbob

das auto ist wohl gebraucht aber vom händler und ohne unfallschaden

Ansbob  06.03.2013, 16:56
@muladuba

30% aller auto´s vom händler ohne unfallschaden sollen einen unfallschaden haben, hab ich mal irgendwo gelesen.

entweder du holst dir jemanden der weiß wie man tankt, oder du gehst damit mal zur werkstatt.

muladuba
Fragesteller
@Ansbob

ich werd wohn die werkstatt wählen, mir ist aufgefallen das beim öffnen des tankdeckels ein zischen zu hören ist (unterdruck) und damit wahrscheinlich der belüfter defekt ist.