Tankanzeige Aprilia SXR 50?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich ist das gar kein individuelles Problem. Bei vielen Herstellern ist die Tankanzeige den Namen nicht wert. Ich kenne die Situation bei Aprilia nicht, aber meine Automatik Vespas schreien auch schon nach Benzin, lange bevor das erforderlich ist. Da denkt man, es reicht gerade noch zur nächsten Tankstelle. Wenn man dann nachtankt, stellt man fest, dass der Tank noch zu einem Drittel gefüllt war. Am Ende läuft es alles auf Erfahrungswerte hinaus.

AlexeiNachrade
Beitragsersteller

aber ja; ich hatte schon übelst die Panik und dann gingen 4,x Liter rein. ich hab extra den Roller genommen wegen dem großen Tank und kann diesen nicht wirklich nutzen. der errechnete Verbrauch variiert auch stark daher kann man sich nicht einfach nach km orientieren '-'

AlexeiNachrade
Beitragsersteller

ich hörte auch schon, dass das bei Motorrädern und Rollern schwierig ist. nur bei meinem 125er stimmt es genau. da gehen, wenn drei von 10 Strichen angezeigt werden, 6 Liter rein und der Tank fasst 9 Liter. ich hab halt Panik mit 2 Strichen Tank durch die Gegend zu Gurken; mich macht das noch wahnsinnig. Aber ich scheine dann ja nichts zu übersehen oder einen Denkfehler zu machen... der Händler meinte, das sei nicht normal und er tauscht den Tankgeber. deshalb hab ich jetzt nochmal gefragt, nicht dass am Ende alles stimmt und nur ich n Denkfehler machte