Tank Geld?

5 Antworten

Mindestens eine Gemeinheit! Du solltest das Geld zurückgeben!

Und freiwillig ist nicht ganz richtig, Du hast darum gebeten.

Genau genommen hast Du einen Vertrag geschlossen!

Spritgeld und dafür wolltest Du eine Gegenleistung erbringen! Den Vertrag hast Du nicht eingehalten.

Unter Umständen kann das sogar Betrug sein, nämlich wenn Du bereits bei der Bitte wusstest, keine Zeit zu haben oder dein Auto in der Werkstatt war und klar,war das Du die Verabredung nicht einhält!

Betrug heißt Du erregst einen Irrtum... das hast Du, der andere dachte Du kommst vorbei, holst ihn ab, fährst ihn wo hin... egal, und er nimmt eine Vermögensverfügung vor! Das hat er, hat Geld überwiesen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das könnte stark in Richtung zweckgebundene Spende gehen. Wenn jemand Geld für einen vorher festgelegten Zweck spendet, dann ist die Spende auch an diesen Zweck gebunden und darf nicht frei verwendet werden.

Kann der Zweck nicht erfüllt werden, ist die Spende an den Spender zurück zu führen.

Soll heißen: Die Person gibt dir Geld um zu tanken bzw. ihn besuchen zu können - du besuchst ihn gar nicht und tankst nicht - dann gib das Geld wieder zurück.

Ich meine, das gebietet doch schon der normale gesunde Menschenverstand und Anstand, ganz unabhängig der Gesetzeslage.

das ist Betrug , Vortäuschung einer falschen Sache, überweise das Geld zurück oder mach einen neuen Termin

FKKoldie46

Woher ich das weiß:Hobby

nein, aber ein guter Grund mit dir endgültig Schluss zu machen.

m.f.G.

anwesende

Klingt schwer nach Betrug (Nicht unbedingt im Strafrechtlichem Sinne)